Männergesangsverein Matrei blickte auf das Sängerjahr 2014 zurück

Der Männergesangsverein Matrei i. O. wurde bereits im Jahr 1948 gegründet. | Foto: Männergesangsverein Matrei
  • Der Männergesangsverein Matrei i. O. wurde bereits im Jahr 1948 gegründet.
  • Foto: Männergesangsverein Matrei
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Der Männergesangsverein Matrei in Osttirol traf sich am 9. Jänner zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Gasthof Panzlwirt.
Obmann Martin Rainer konnte dabei auf ein erfolgreiches Sängerjahr 2014 mit insgesamt 79 Ausrückungen zurückblicken. Höhepunkte waren für die 24 aktiven Sänger die Reise in die Südsteiermark, sowie der Auftritt im Herzkasperlzelt am Münchner Oktoberfest vor ca. 2.500 Zuhörern.
Für das kommende Sängerjahr steht für den Verein unter anderem eine Reise nach Stammersdorf zum 125 Jahr Jubiläum des MGV Stammersdorf bei Wien auf dem Programm. Ein weiter Höhepunkt wird ein Gemeinschaftskonzert mit dem Kammerchor Lienz.

Daten & Fakten

Der Männergesangsverein Matrei wurde im Jahr 1948 gegründet und besteht aktuell aus 24 aktiven Sängern, aufgeteilt auf 6 erste Tenöre, 6 zweite Tenöre, 6 erste Bässe und 6 zweite Bässe. Der Altersdurchschnitt beträgt zurzeit 49,9 Jahre.
Der Chor zählt außerdem 4 Ehrenmitglieder, 1 Ehrenobmann sowie 53 unterstützende Mitglieder und 48 Altsänger, von denen 33 länger als 10 Jahre beim Verein waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.