Polizeimeldung Osttirol
Matrei: 29-Jähriger bei Paragleitunfall verletzt

Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen. | Foto: ÖAMTC
  • Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das BKH Lienz geflogen.
  • Foto: ÖAMTC
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

MATREI. Ein 29-jähriger Österreicher befand sich am 18. Oktober gegen 12.10 Uhr im Gemeindegebiet von Matrei in der Fraktion Proßegg mit seinem Gleitschirm auf einer Wiese hinter einem Wohnhaus im Landeanflug. Als er sich in einer Höhe von ca. 10 Metern befand, wurde er von einer Windböe erfasst, nach unten gedrückt und stürzte anschließend auf die Wiese, wo er verletzt liegen blieb. Zwei Nachbarn, die den Absturz beobachteten, setzten den Notruf ab und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Gleitschirmpilot erlitt an der Lendenwirbelsäule Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.