Neues Sportzentrum in Sillian eingeweiht

Nach einem jahr Bauzeit konnte das neue Sportzentrum in Sillian seiner Bestimmung übergeben werden. | Foto: Brunner Images
  • Nach einem jahr Bauzeit konnte das neue Sportzentrum in Sillian seiner Bestimmung übergeben werden.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Hans Ebner

SILLIAN (red). Vergangenen Freitag konnte in Sillian die neue Sportanlage nach einem knappen Jahr Bauzeit eingeweiht und feierlich ihrer Bestimmung übergeben werden.

Das alte Sportheim wurde abgetragen und ein neues, modernes Clubhaus mit Sportstüberl und Räumlichkeiten für Besprechungen und Veranstaltungen sowie Kabinentrakt mit Sanitäranlagen, Lager- und Technikräumen für Fußball- und Tennisclub wurde errichtet.

Auf den Gastronomiebereich wurde die Geschäftsstelle des Alpenvereins mit einer Boulderanlage aufgesetzt. Die Kosten beliefen sich auf 1,26 Millionen Euro, darin nicht enthalten sind die Kosten für den Gebäudeteil des Alpenvereins, der seine 370.000 Euro selbst finanziert hat.
Der Fußballplatz wurde mit einer modernen Flutlicht-, Beschallungs- und Beregnungsanlage ausgestattet. Es entstand auch ein überdachter Zuschauerbereich mit Ausschank. Auch drei Tennisplätze wurden neu angelegt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.