Obertilliach feierte mit Bischof Alois Kothgasser

Obertilliach (ebn). Mit der Osttiroler Gemeinde Obertilliach pflegt der emeritierte Erzbischof von Salzburg und ehemaliger Bischof von Tirol, Alois Kothgasser, seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.
Während seines Studiums arbeitete er als Erzieher am Gymnasium der Salesianer Don Boscos in Unterwaltersdorf und war dort für Peter-Paul Lienharter, verantwortlich. Während dieser Zeit entstand eine Freundschaft, die über die Jahre bestehen blieb. 1964 besuchte Kothgasser erstmals als junger Priester die Osttiroler Ortschaft. „Beinahe jedes Jahr bin ich dann im Sommer hierher gekommen und habe eine große Gastfreundschaft erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Gott möge das Dorf, seine Menschen und die Gäste segnen," so Kothgasser, der im Jahre 1997 im Innsbrucker Dom zum Bischof geweiht worden war.
Die Verbindung mit Obertilliach blieb über die Jahre erhalten und am Sonntag wurde das Goldene Priesterjubiläum gebührend zelebriert.

Wo: Obertilliach, 9942 Obertilliach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.