Protestmarsch am Schlossberg

Schlossberg | Foto: Ebner

Plattform sieht Lienzer Naherholungsgebiet gefährdet

Lienz (ebn). Annelies Winkler und ihre Tochter Laura organisierten vergangenen Samstag eine Protestwanderung zu den Holzschlägerungsarbeiten auf den Lienzer Schlossberg.
„Verhindern können wir den Bau der Sommerrodelbahn nicht aber wir wollen die Menschen darauf aufmerksam machen, wie mit dem Naherholungsgebiet Schlossberg umgegangen wird. Am Anfang war die Rede von zehn Bäumen, die gefällt werden sollten, jetzt wurde auf einer Breite von 20 Metern eine Schneise gehackt“, erklärt Winkler. Unterstützung bekam die Plattform neben dem grünen Politiker Sepp Brugger auch vom Lienzer Gemeinderat Gerwald Lentner und der Lienzer Gemeindratsfraktion LSL. Die Organisatorinnen hätten sich schon im Vorfeld der Bauarbeiten eine breite Diskussion bzw. eine Volksbefragung gewünscht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.