Sillianer Hütte wurde renoviert
Schmuckstück am Karnischen Kamm

Nach einem Jahr Bauzeit erstrahlt die Sillianer Hütte in neuem Glanz. | Foto: ÖAV-Sillian
6Bilder
  • Nach einem Jahr Bauzeit erstrahlt die Sillianer Hütte in neuem Glanz.
  • Foto: ÖAV-Sillian
  • hochgeladen von Hans Ebner

Am Sonntag, 04.08.2019, war es endlich soweit: Die umgebaute Sillianer Hütte konnte nach einjähriger Bauzeit offiziell wiedereröffnet werden.

SILLIAN. Die Schutzhütte am Karnischen Kamm, welche in Besitz der Sektion Sillian des Österreichischen Alpenvereins ist und bereits seit 13 Jahren von den Pächterfamilien Maurer und Schneider bewirtschaftet wird, verfügt nun über rund 70 Schlaf-, sowie 120 Sitzplätze und erstrahlt weithin sichtbar in neuem Glanz.

Berge verbinden – das konnte man bei der Eröffnungsfeier sehr gut sehen und spüren: Die wetterbedingt verschobene Bergmesse des Hollbrucker Chores beim Kriegerfriedhof in Hochgränten wurde kurzerhand bei der Sillianer Hütte gefeiert. Pfarrer Joachim „Windi“ Windolf fand passende Worte, der Chor Hollbruck und die Musikkapelle Sillian umrahmten die Hl. Messe feierlich.

Hier geht's zur einer Tourenbeschreibung die über die Sillianer Hütte führt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.