Schülerinnen der Dominikanerinnen
Spendenaktion für die Leukämie- und Kinderkrebshilfe

2373 Euro konnten die Schülerinnen an Anni Kratzer von der Leukämie- und Kinderkrebshilfe übergeben. | Foto: Lanser
  • 2373 Euro konnten die Schülerinnen an Anni Kratzer von der Leukämie- und Kinderkrebshilfe übergeben.
  • Foto: Lanser
  • hochgeladen von Hans Ebner

Die Schülerinnen der dritten Klasse der FW/ALW der Dominikanerinnen schenken mit einer großartigen Aktion Hoffnung an krebskranke Kinder und deren Familien.

LIENZ. Im Unterrichtsfach Wirtschaftswerkstatt haben sie ein Projekt zugunsten kranker Menschen geplant, organisiert und durchgeführt. Verschiedene Produkte, wie Kirschkernkissen, Weihnachtsbackwaren und Likör wurden im Unterricht hergestellt und an vier Tagen am „Lienzer Adventmarkt“ am Stand der „sozial tätigen Vereine“ verkauft. Mit großer Freude, Fleiß und Einsatz wurde produziert, Verkaufsware angeboten und mit Kunden gesprochen.
Der Reinerlös von 2373 Euro wird nun an Kinder und deren Familien gespendet. Die Schülerinnen übergaben vor kurzem den Scheck an die Obfrau von der Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol, Anni Kratzer, übergeben.
„Es ist schön, anderen Menschen Hoffnung und Mut zu schenken, dafür lohnt sich der Einsatz und das Engagement auf jeden Fall,“ so der gemeinsame Tenor der Schülerinnen.

Zweite Runde für Benefizdinner "AUFgekocht"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.