VP Bezirksparteileitungssitzung
Fokus auf regionale Anliegen legen

LGF Florian Klotz, LG Anton Mattle und BPO BR Markus Stotter (v.l.) bei der Bezirkssitzung. | Foto: Tiroler Volkspartei
  • LGF Florian Klotz, LG Anton Mattle und BPO BR Markus Stotter (v.l.) bei der Bezirkssitzung.
  • Foto: Tiroler Volkspartei
  • hochgeladen von Hans Ebner

Bei der Sitzung der Bezirksparteileitung der ÖVP in Lienz haben Landeshauptmann Anton Mattle und ÖVP Tirol Landesgeschäftsführer Florian Klotz über die Regierungsbildung im Bund berichtet.

LIENZ. Dass der gebürte Osttiroler Norbert Totschnig wieder dem Regierungsteam angehört, führt Landeshauptmann Mattle auf seinen eigenen "vehementen Einsatz in Wien" und das starke Vorzugsstimmenergebnis für Totschnig in Tirol zurück.
"Mit Norbert Totschnig ist Tirol in der künftigen Bundesregierung stark vertreten. Seine gute inhaltliche Arbeit und sein Rückhalt aus Tirol haben sich bezahlt gemacht. Er wird zusätzlich zur Landwirtschaft und dem ländlichen Raum künftig die Umweltagenden verantworten. Ich bin überzeugt davon, dass Norbert Totschnig weiterhin eine bedeutende Rolle in der Bundesregierung einnehmen und ein starker Verbündeter für die Westachse und sein Heimatbundesland Tirol sein wird", so Mattle.

"Umwelt- und Klimaschutz mit Sachverstand"

Bundesminister Totschnig war nicht persönlich bei der Sitzung anwesend, aber bereits im Vorfeld erklärte er, dass er sich in dieser Periode vor allem für die dringend notwendige Stabilität und Planbarkeit für unsere Bauernfamilien, eine wettbewerbsfähige Land- und Forstwirtschaft und die Stärkung des ländlichen Raums einsetzen wird.
„Wir bekennen uns zu Umwelt- und Klimaschutz mit Sachverstand und der Einbindung aller Betroffenen. Ich bin überzeugt, dass Österreich mit diesem Regierungsprogramm die aktuellen Herausforderungen bewältigen kann. Als Tiroler in Wien werde ich mich besonders auch für die Interessen der Westachse starkmachen, und danke Landeshauptmann Anton Mattle für seine Unterstützung", erklärte Totschnig.

Mehr Nachrichten aus Osttirol finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.