Achtungserfolg für Lienzer Fußballdamen

LIENZ (strope). Einen schweren Brocken bekamen die Rapid Lienz Damen am zweiten Spieltag in der Frauen Kärntner Liga vorgesetzt. Der hohe Titelfavorit aus Spittal/Drau war zu Gast im Lienzer Dolomitenstadion.
Von der ersten Minute an verbissen sich die Heimischen in ihre Gegner und boten sowohl in kämpferischer als auch in taktischer Hinsicht eine Meisterleistung. Die Spittalerinnen fanden einige Möglichkeiten vor, scheiterten aber immer wieder an einer grandiosen Michaela Thaler im Lienzer Kasten.
Nach 90 Minuten jubelten die Osttiroler Mädchen nach einem 0:0 über einen unerwarteten Punktegewinn.
"Kompliment an die gesamte Elf für eine supertolle Mannschaftsleistung. Wir haben uns diesen einen Punkt heute redlich erarbeitet," meinte ein überglücklicher Peter Strohmayer, Trainer der SV Rapid Lienz Damen, nach dem Spiel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.