Bundesmeistertitel für Nordic Team der NMS St. Jakob

- Die Neo-Bundesmeisterinnen Madeleine Veiter, Karin Gasser, Andrea Unterkircher, Nathalie Gasser und Hannah Ladstätter (v.l.)
- Foto: NMS St. Jakob
- hochgeladen von Claudia Scheiber
Im steirischen Eisenerz gingen von 11. bis 13. März die Schulbundesmeisterschaften in der Sparte Ski Nordisch über die Bühne. Am Start war mit Andrea Unterkircher, Hannah Ladstätter, Madeleine Veiter, Karin Gasser und Nathalie Gasser auch ein Team der Neuen Mittelschule St. Jakob in Defereggen.
Die Athletinnen mussten zuerst im freien Stil im Einzelrennen laufen, danach folgte der Staffelbewerb (je 2x klassisch und Freistil). Die Zeiten beider Bewerbe wurden addiert, in die Wertung kamen die vier schnellsten Läuferinnen eines Teams.
Die Mädls aus dem Defereggental waren dabei sowohl im Einzel- als auch im Staffelbewerb die Schnellsten (49:11,1 Minuten) und durften sich verdient über den Bundesmeistertitel freuen. Auf dem zweiten Platz landete das Team aus Salzburg (50:45,3 Minuten) vor der Mannschaft aus Niederösterreich (52:48,8 Minuten).
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.