FC-WR holt wichtigen Dreier

(strope). In der Unterliga West traf der FC-WR Nußdorf-Debant auswärts auf den SV Dellach/Gail. Beide Mannschaften begannen sehr engagiert und man merkte, dass sowohl für die Hausherren als auch für die Osttiroler sehr viel auf dem Spiel stand.
Die Debanter konnten sich nach einer kurzen Abtastphase eine leichte Feldüberlegenheit herausspielen und gingen in der 17. Minute durch Aldamir da Silva in Führung. Aber praktisch im Gegenzug mussten die Osttiroler den Ausgleich durch Dejan Burgar hinnehmen.
Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Führungstreffer, doch beide Torhüter agierten sehr stark und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu.
Nach dem Seitenwechsel waren vorerst wieder die Gäste am Drücker und konnten in der 55. Minute den erneuten Führungstreffer bejubeln. Tobias Jeller zog aus 25 Metern ab, der Ball wurde von Aldamir da Silva per Kopf noch abgefälscht und fand den Weg zum 2:1 für den FC-WR ins Netz. Danach zogen sich die Osttiroler etwas zurück und verlegten sich auf Konter. Bis auf eine Möglichkeit für Darko Kremenovic konnten sich die Hausherren aber in der Offensive nicht mehr entscheidend durchsetzen. So blieb es am Ende beim 2:1 Erfolg für den FC-WR Nußdorf/Debant. Ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten, der den Debantern sicherlich viel Auftrieb für das Derby gegen die Union Matrei geben wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.