Laufsport
Lauferfolge für Osttiroler Geschwisterduo

Erfolgreiche Laufevents liegen hinter Andrea und Hermann Oberbichler. | Foto: SU Lienz
  • Erfolgreiche Laufevents liegen hinter Andrea und Hermann Oberbichler.
  • Foto: SU Lienz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Andrea und Hermann Oberbichler von der Sportunion Lienz waren auf verschiedenen "Sportbühnen" erfolgreich unterwegs.

LIENZ. Der 10-km-Damenbewerb beim 27. Int. St. Pauler Mostlandlauf Ende August war eine Machtdemonstration der Lokalmatadorin Eva Wutti aus Wolfsberg. Die ehemalige Weltklasse-Triathletin fixierte in 34:14,21 min einen neuen Streckenrekord. Doch auch Andrea Oberbichler lief ein starkes Rennen, holte sich den 3. Platz und den Klassensieg in der W40.
Hermann Oberbichler wurde in der stark besetzten Klasse M45 mit 38:25,63 hervorragender vierter.

Tiroler Meistertitel

Bei den Tiroler Meisterschaften, am 18. September in Itter 10km Straßenlauf M45, holte sich Hermann Oberbichler mit einer Zeit von 39:37 min den Tiroler Meistertitel. Zugleich wurde er beim Tiroler Alpencup in der Klasse M40 dritter.

Ritzenseelauf

Nur einen Tag später gingen die Geschwister beim 25. Ritzenseelauf in Saalfelden an den Start.
Die sehr selektive Strecke von 6,36 km verlangte den Läufern einiges ab. Andrea Oberbichler lief als vierte über die Ziellinie. Mit einer hervorragenden Zeit von 28:28,5 errang sie in ihrer Klasse W40 den 2. Platz.
Hermann erwischte einen ausgesprochenen guten Tag, er lief 16 Stunden nach den Tiroler Meisterschaften in der Klasse M40 auf den 2. Platz, mit einer Zeit von 25:33,1 Minuten.

Zwei Siege

Am letzten September-Wochenende stand für die beiden Läufer der Sportunion Lienz der Kaiserwinkl Halbmarathon am Programm. Bei den sommerlichen Temperaturen am Walchsee liefen die Oberbichler-Geschwister zu Bestform und waren mit ihren Leistungen im Viertelmarathon von 10,6km äußerst zufrieden.
Andrea wurde mit einer Laufzeit von 46:10,4 min Tageszweite und in der W40 Siegerin. Hermann gewann in der U40 mit einer Zeit von 43:14,6 min und erlief sich damit die drittbeste Zeit.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.