Frauenfußball
Lienzer Damen unterliegen dem Tabellenführer

Die Rapid Lienz Damen mussten gegen den Tabellenführer aus Bleiburg eine Niederlage einstecken.
  • Die Rapid Lienz Damen mussten gegen den Tabellenführer aus Bleiburg eine Niederlage einstecken.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Osttirolerinnen unterliegen dem SVG Bleiburg Zuhause mit 2:3.

LIENZ (strope). Die Gäste aus Bleiburg übernahmen vom Anpfiff weg das Kommando und stellten ihre Favoritenrolle in der Anfangsphase bereits klar unter Beweis. Mit viel Kampfgeist stemmten sich die Osttirolerinnen den Angriffen entgegen und es dauerte bis zur 20. Minute, ehe den Gästen das 1:0 gelang. Aber die Elf von Robert Gasser schlug kurz darauf zurück, Jessica de Zordo nützte einen Abwehrfehler zum Ausgleich aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Osttirolerinnen die Riesenchance auf den zweiten Treffer, nach einem Freistoß von Jessica Gietl ging der Kopfball von Jessica de Zordo aber knapp über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst sah die Bleiburger Keeperin wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte, kurz darauf gelang Johanna Schatz das 2:1 für die Heimischen. Aber der Tabellenführer aus Kärnten warf in numerischer Unterlegenheit alles nach vorne und ein Doppelpack von Nika Fortin sicherte den Favoritinnen am Ende doch noch die drei Punkte.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen