Fußball Unterliga West
Rapid bleibt Zuhause eine Macht

Die Lienzer konnten im fünften Heimspiel in dieser Saison ihren vierten vollen Erfolg feiern. | Foto: Brunner Images
6Bilder
  • Die Lienzer konnten im fünften Heimspiel in dieser Saison ihren vierten vollen Erfolg feiern.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Lienzer besiegen den SV Seeboden mit 3:0.

LIENZ (strope). Die Lienzer hatten im Spiel gegen den SV Seeboden bereits nach wenigen Sekunden aus einem Konterangriff eine gute Möglichkeit, der Schuss von Dominik Müller ging aber am Gäste-Tor vorbei. Aber die Rapidler blieben weiter am Drücker und konnten sich nach einer Viertelstunde über den wichtigen Führungstreffer freuen. Sven Lovric spielte einen Freistoß schnell auf Dominik Müller ab und dessen Flanke köpfelte der aufgerückte Ayodeji Aziz zum 1:0 ein. Die Gäste versuchten zwar die sofortige Antwort zu finden, scheiterten mit einem Freistoß aber an Lienz-Keeper Bernhard Leitner. Aus einem Konterangriff gelang den Hausherren dann das 2:0. Dominik Müller schickte mit einem idealen Lochpass Christopher Korber auf die Reise und der Lienzer Angreifer lupfte den Ball über den Seebodener Keeper zum 2:0 ins Netz. Kurz darauf scheiterte Ayodeji Aziz nach einem Eckball per Kopf am hervorragend reagierenden Christoph Eigenberger im Gästetor. Die Oberkärntner kamen kurz darauf zu zwei guten Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, Bernhard Leitner verhinderte aber diesen mit zwei tollen Reflexen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatte dann Christopher Granig den dritten Lienzer Trefer am Fuß, scheiterte aber an einer Fußabwehr des Seebodener Schlussmannes.

Ausgeglichene Partie

Kurz nach dem Wiederanpfiff zögerte der alleine vor dem Gästetor auftauchende Dominik Müller mit dem Abschluss zu lange und konnte erfolgreich abgedrängt werden. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der auch die Gäste einige gute Chancen vorfanden. Die größte davon hatte wohl der eingewechslte Stefan Brugger, der den Ball aber aus kurzer Distanz neben das Lienzer Tor köpfelte. Für die endgültige Entscheidung in dieser Partie sorgte dann in der 76. Minute Farhad Mustafa. Der erst wenige Minuten am Platz stehende Lienzer Angreifer verwertete eine Hereingabe von Antonel Cabraja zum 3:0 Endstand. Damit feierten die Lienzer im fünften Heimspiel in dieser Saison ihren vierten vollen Erfolg.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.