Rapid Lienz chancenlos gegen den SAK Klagenfurt

(strope). Nichts zu holen gab es für die Grün-Weißen an diesem Wochenende beim SAK Klagenfurt. In der 8. Minute gingen die Hausherren durch Dejan Podbreznik mit 1:0 in Führung. Dieser traf aus kurzer Distanz, nachdem Christian Korunka einen Kopfball noch abwehren konnte. Nur zwei Minuten später erhöhten die Klagenfurter bereits auf 2:0. Nach einem Freistoß war Tadej Zagar-Knez zur Stelle und sorgte damit bereits für eine kleine Vorentscheidung. Die Lienzer fanden überhaupt nicht ins Spiel und hatten gegen eine stark aufspielende Heimmannschaft keine Chance.
Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Ex Rapid Lienz Spieler Marjan Kropiunik mit einem Distanzschuss aus rund 20 Metern für das 3:0. Nach 62 Minuten war es erneut Marjan Kropiunik, der eine gelungene Angriffsaktion abschloss und auf 4:0 erhöhte.
Danach kamen die Gäste, die ohne Patrick Eder und Florian Neumeister antreten mussten, etwas besser ins Spiel, bedingt auch durch die Tatsache, dass die Klagenfurter einige Gänge zurückschalten. Zu mehr als ein, zwei Halbchancen kamen die Lienzer an diesem Tag aber nicht.
Den Schlusspunkt setzten dann nochmals die Heimischen. Nach einem Konter schob Tadej Zagar-Knez den Ball, am herauslaufenden Christian Korunka vorbei, zum Endstand von 5:0 in die Maschen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.