Stabile Umsätze
HELLA fährt im vergangenen Jahr 214 Mio. Euro ein

Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA-Gruppe ist zuversichtlich, dass die Firma weiterhin dem stabilen Kurs halten wird. | Foto: HELLA
3Bilder
  • Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA-Gruppe ist zuversichtlich, dass die Firma weiterhin dem stabilen Kurs halten wird.
  • Foto: HELLA
  • hochgeladen von Hans Ebner

Der Hersteller für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme HELLA präsentiert für das Jahr 2023 ein stabiles Umsatzergebnis von 214 Mio. Euro. Damit kann das Osttiroler Familienunternehmen nahezu an den Rekordwert des Vorjahres, in dem der höchste Umsatz der Firmengeschichte erzielt wurde, anschließen.

ABFALTERSBACH. „HELLA ist trotz eines herausfordernden Marktumfelds weiterhin auf einem stabilen Kurs. Mit dem zweithöchsten Umsatzergebnis unserer Firmengeschichte haben wir gezeigt, dass ein breites Produktportfolio, höchste Qualitätsansprüche und ungebrochene Innovationskraft eine Erfolgskombination darstellen, die auch in schwierigen Zeiten funktioniert“, erklärt Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter der HELLA-Gruppe. „Als Komplettanbieter können wir auf die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse rasch und umfassend reagieren und die jeweils passenden Lösungen anbieten. Zudem setzen wir auf mehrere Vertriebskanäle in den verschiedenen Ländern, bauen unser Portfolio stetig aus und arbeiten laufend an der Optimierung unseres Angebots. Das macht sich bezahlt.“

Bratislava hat seit Ende 2023 einen Neuzugang in der Skyline: der Eurovea Tower wurde mit 4.600 textilen Fassadenbeschattungsanlagen von HELLA ausgestattet. | Foto: HELLA
  • Bratislava hat seit Ende 2023 einen Neuzugang in der Skyline: der Eurovea Tower wurde mit 4.600 textilen Fassadenbeschattungsanlagen von HELLA ausgestattet.
  • Foto: HELLA
  • hochgeladen von Hans Ebner

Innovationskraft als Schlüssel für Unternehmenserfolg

Die HELLA-Gruppe, die in diesem Jahr ihr 65-jähriges Bestehen feiert, setzt seit jeher stark auf Innovationskraft aus dem eigenen Haus. „In einer sich ständig ändernden Branche kommt Stillstand nicht infrage“, so Kraler. „Innovation ist tief in unserer Unternehmens-DNA verankert und unser Bekenntnis dazu ist gerade in herausfordernden Zeiten ungebrochen.“
Nicht nur bei den Produkten setzt HELLA auf Innovationen. Das Familienunternehmen entwickelt auch neue Verkaufskonzepte. Andreas Kraler sieht im Jubiläumsjahr der Zukunft optimistisch entgegen. „Mit der zunehmenden Bedeutung von systemischem Sonnenschutz und der hohen Nachfrage nach innovativen Lösungen für energieeffizientes Bauen und Wohnen sind wir zuversichtlich, dass uns das Erfolgsrezept aus Innovationen, Service und Kundennähe weiterhin auf einem stabilen Kurs halten wird.“

Mehr Information aus dem Bezirk finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.