32. Kirchenmusikalische Werkwoche in Osttirol

Foto: Claudia Chauvin

Aus nah und fern kamen 45 Sängerinnen und Sänger aus ganz Österreich zu dieser Woche, die auch heuer wieder in den bewährten Händen der beiden Chorleiter Josef Döller und Martin Lindenthal lag.
Bei abwechselnd strahlendem Sonnenschein und abendlicher Abkühlung durch heftige Gewitter wurde gesungen, dirigiert und die Schlagtechnik verfeinert.
Gerda Hondros (Wien), Marie-Antoinette Stabentheiner (Wien) und Alois Wendlinger (Lienz) forderten und förderten das Können der Sängerinnen und Sänger im Rahmen der Einzel- und Gruppenstimmbildung.
Auch die Gemeinschaftspflege kam nicht zu kurz. Jeden Tag feierte man gemeinsames Morgenlob in der Herz-Jesu-Kapelle, vorbereitet und geleitet von Alfred Krismer, der bereits zum 30. Mal an dieser Woche teilgenommen hat. Kleinere Wanderungen, gemeinsame Kaffeehausbesuche und ein geselliger Grillabend standen ebenso auf dem Programm.

Wie jedes Jahr gestalteten die TeilnehmerInnen zwei Gottesdienste und ein Kurzkonzert in den Pfarrkirchen St. Marien und St. Andrä in Lienz um das erlernte Können der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Publikum honorierte die meisterhaften Darbietungen mit standing ovations.

Die vier Abendworkshops, ein Angebot speziell für Osttiroler und Osttirolerinnen sowie Personen, die nicht an der Woche teilnehmen können, erfreuten sich auch heuer wieder großer Beliebtheit.

Wo: Landwirtschaftliche Lehranstalt, Josef Müller-Straße 1, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.