14.09.2016, 00:00 Uhr

Großglocknerkapelle Kals – 70 Jahre & „Zeitlos“

Wann? 24.09.2016 10:00 Uhr

Wo? Musikpavillon, Kals am Großglockner AT
(Foto: ggkk)
Kals am Großglockner: Musikpavillon | 1946 hat alles begonnen, so heißt es im Film“ Meine Heimat ist Tirol“ über das musikalische Leben von Sepp Huter. Mittlerweile zählt dieses Bild und Tondokument aus sieben Jahrzehnten schon zu einer besonderen Rarität, die Musikgeschichte widerspiegelt.
2016 jährt sich zum Siebzigsten mal die Gründung der Großglocknerkapelle. „Viele als Volksweise bezeichnete Melodien stammen von Sepp Huter ohne das es bekannt ist“- so Franz Posch. Die einfachen und eingängigen Melodien, jedoch immer mit viel Herz musiziert, als auch die unveränderte Charakteristik der Kapelle ermöglichen dieses außergewöhnliche Jubiläum.
Bei „Tradition Pur“, am Samstag den 24. September 2016 im Musikpavillon Kals, sind diese Klänge in der gewohnten Weise zu hören. Ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Musikgruppen als auch ein Remake über die 70 Jahre auf die Leinwand projiziert und live untermalt, werden dem Kalser Kirchtag heuer eine zusätzliche Note verleihen.
Beginn der Feierlichkeiten ist um 10 Uhr mit einer Festmesse und anschließender Prozession. Am Abend, nach den Feierlichkeiten beim Musikpavillon, lädt die Landjugend/Jungbauernschaft ab 21 Uhr noch zu einer Kirchtagsparty in den Johann-Stüdl-Saal.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.