Ein halbes Jahrhundert Männergesangsverein in Hopfgarten

Bezirkschorleiter Alois Wendlinger, Obmann Andreas Grimm, die Gründungsmitglieder Peter Paul Feldner, Thomas und Matthias Blasisker mit Bürgermeister Franz Hopfgartner (v.l.) | Foto: MGV Hopfgarten
  • Bezirkschorleiter Alois Wendlinger, Obmann Andreas Grimm, die Gründungsmitglieder Peter Paul Feldner, Thomas und Matthias Blasisker mit Bürgermeister Franz Hopfgartner (v.l.)
  • Foto: MGV Hopfgarten
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

HOPFGARTEN.  Groß war der Andrang beim Jubiläumskonzert im Kulturhaus Hopfgarten. Zur Feierstunde waren auch befreundete Chöre eingeladen, die mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm den Abend gestalteten. So feierten mit den Jubilaren auch die Frauensingrunde Hopfgarten, die Grossingers aus Großau (Niederösterreich), das Vocal Quintett Celje aus Slowenien und die Deferegger Tanzlmusik. Als Gratulanten waren neben vielen musikbegeisterten aus nah und fern auch Pfarrer Walter Stifter, Bürgermeister Franz Hopfgartner und Bezirkschorleiter Alfred Wendlinger gekommen.
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden auch verdiente Mitglieder geehrt. Matthias Blasisker, Thomas Blasisker und Peter Paul Feldner sind seit der Gründung im Jahre 1968 Mitglieder des Chores und heute noch als aktive Sänger dabei. Die langjährigen Sangesbrüder erhielten das große Goldene Ehrenzeichen mit Kranz vom Tiroler Sängerbund. Auch Obmann Andreas Grimm, der bereits über 21 Jahre die Geschicke im Verein leitet, erhielt als Auszeichnung vom Tiroler Sängerbund das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz.
Am Sonntag gestalteten die auswärtigen Chöre die Messe für lebende und verstorbene Mitglieder des MGV Hopfgarten in der Pfarrkirche. Mit einem zünftigen Frühschoppen musikalisch umrahmt von den „Seespitzlern“ klang das Jubiläumsfest aus. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.