Matreier Erfolgslauf hält weiter an

Matrei-Torschütze Rene Scheiber | Foto: Brunner Images
  • Matrei-Torschütze Rene Scheiber
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Der Tabellenführer der Unterliga West aus dem Iseltal startete gewohnt dynamisch in das Spiel gegen den SV Seeboden und konnte sich bereits nach wenigen Minuten über den Führungstreffer freuen. Christoph Jestl lief von der Mittellinie seinen Gegenspielern auf und davon und konnte nur mehr durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Der "Herr der ruhenden Bälle" , Rene Scheiber, ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den dafür diktierten Strafstoss zum 1:0 für die Gäste. Mit diesem Treffer im Rücken kontrollierten die Matreier das Spiel, konnten aber ihre Chancen vorerst nicht in weitere Treffer ummünzen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann immer kampfbetonter und Andreas Steiner sah in der 66. Minute nach einem Foul die gelb/rote Karte. In numerischer Überlegenheit versuchten die Seebodener vor allem mit hohen Bällen Druck auf die Matreier Abwehr auszuüben. Diese stand aber bombensicher und hatte in Person von Christian Korunka einen tollen Rückhalt zwischen den Pfosten.
Mit einem perfekt zu Ende gespielten Konter entschieden die Iseltaler dann nach 80 Minuten die Partie endgültig für sich. Jonathan Panzl setzte Christoph Jestl ideal in Szene und dieser schoss zum 2:0 Endstand für die Gäste ein.
Nach dem fünften Sieg im fünften Spiel in dieser Saison gehen die Matreier natürlich mit viel Selbstvertrauen in das anstehende Derby gegen den FC-WR Nußdorf/Debant am Samstag, 26. August 2017, im Matreier Tauernstadion. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.