Rapid muss in die Unterliga absteigen

Foto: Brunner Images
10Bilder

(strope). Die erste Chance vor rund 100 Besuchern im Dolomitenstadion Lienz hatten die Gäste aus Oberkärnten. Christian Kautz setzte den Ball aber knapp neben das Lienzer Tor. Nach fünf Minuten sorgte Dominik Müller für den Führungstreffer für die Dolomitenstädter. Ein von ihm getretener Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und fand den Weg zum 1:0 ins Lendorfer Tor.

Die Freude über diesen Treffer war aber bei der jungen Lienzer Mannschaft nur von kurzer Dauer. Nach einer Kopfballverlängerung war Christian Huber zur Stelle und schoss aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Aber mit dem nächsten Angriff gingen die Rapidler erneut in Führung. Florian Neumeister schloss einen Angriff über die rechte Seite mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1 für die Hausherren ab.
Danach erhöhten die Gäste etwas den Druck, scheiterten in dieser Phase aber immer wieder am glänzend disponierten Christian Korunka. So konnte der Lienzer Schlussmann einen Schuss von Christian Huber abwehren und auch gegen den alleine vor ihm auftauchenden Christian Kautz zeigte er sein Können und konnte den sicher scheinenden Ausgleichstreffer verhindern. Die Rapidler hielten weiter tapfer dagegen, kamen ihrerseits aber vorerst zu keinen nennenswerten Torchancen.

In der zweiten Halbzeit brachten die Gäste mit Martin Morgenstern eine frische Offensivkraft ins Spiel und dieser sorgte für mächtige Unruhe in der Lienzer Abwehr. Nachdem er kurz zuvor noch an Christian Korunka gescheitert war, schloss er in der 55. Minute eine Angriffskombination mit dem Treffer zum 2:2 Ausgleich ab.
Langsam gelang es den Hausherren, sich aus der Umklammerung zu befreien und Mario Kleinlercher scheiterte nach einem Konterangriff am Lendorfer Keeper. In der 65. Minute gab es dann aber wieder Grund zum Jubeln für die Grün-Weißen. Mario Kleinlercher versetzte einen Lendorfer Abwehrspieler und setzte den Ball von der Strafraumgrenze zur 3:2 Führung in die Maschen. Nur wenige Minuten später hatte der Torschütze dann die endgültige Entscheidung am Fuß, er scheiterte aber an einer tollen Reaktion des Lendorfer Keepers.
Kurz darauf wurde der alleine aufs gegnerische Tor laufende Dominik Müller wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen und sah zu allem Überdruss wegen einer Unsportlichkeit die gelbe Karte.
In der 85. Minute brachten die Rapidler den Ball dann nicht aus der Gefahrenzone und Florian Sixt staubte zum 3:3 Ausgleich ab. Kurz darauf musste Dominik Müller mit der zweiten Verwarnung frühzeitig unter die Dusche.
Schlussendlich blieb es in einer unterhaltsamen Partie beim 3:3 Unentschieden, womit der endgültige Abstieg des SV Rapid Sonnenstadt Lienz in die Unterliga besiegelt ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.