SOS-Kinderdorf wählte Betriebsrat

Betriebsratsvorsitzender SOS Kinderdorf Nußdorf/Debant Simon Plautz. | Foto: ÖGB Lienz/Kuenz
  • Betriebsratsvorsitzender SOS Kinderdorf Nußdorf/Debant Simon Plautz.
  • Foto: ÖGB Lienz/Kuenz
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

NUSSDORF-DEBANT. Die 68 MitarbeiterInnen des Osttiroler SOS-Kinderdorfes wählten nach ca. einem Jahr ohne Belegschaftsvertretung mit Simon Plautz einen neuen Betriebsratsvorsitzenden. Der 28-jährige wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 98 Prozent gewählt. Das neue Betriebsrats-Team wird komplettiert durch Nermin Cenanovic, Franz Guggenberger und Aureli Strolz. Die hohe Wahlbeteiligung von 76,5 Prozent zeigt, wie wichtig es den MitarbeiterInnen war, wieder einen Betriebsrat zu haben.
„Ich freue mich sehr über die große Zustimmung. Ich werde mich bestmöglich für die Belange und Bedürfnisse der MitarbeiterInnen einsetzen“, so Plautz.

Harald Kuenz, ÖGB-Regionalekretär der Region Osttirol, gratulierte dem frischgebackenen Betriebsratsvorsitzenden. „Die MitarbeiterInnen im SOS Kinderdorf haben eine verantwortungsvolle und wichtige Tätigkeit mit der Betreuung der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Daher ist es ungemein wichtig, dass auch ihre Interessen und Anliegen im Unternehmen entsprechend vertreten werden", so Kuenz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.