Ottakring - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

2 10

KÄRNTNER REINDLING mit Rezept

Heute habe ich wieder für den Osterschmaus zwei Kärntner Reindlinge gebacken und stelle euch hier die Bilder und das Rezept vor. Sowohl die Guglhupfform als auch ein Reindl etc. sind dafür geeignet. Angeschnitten wird er heute leider noch nicht ! Wünsche Gutes Gelingen!

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Das Rezept
8

OSTERZOPF mit Marzipanfülle (mit Rezept von Tim Mälzer)

OSTERZOPF mit MARZIPANFÜLLE Hier habe ich einen Osterzopf nach einem Rezept von Tim Mälzer ausprobiert. Die Form eines Zopfes hatte er nach dem Backen zwar nicht mehr ganz aber er hat sehr gut geschmeckt und daher möchte ich dieses Rezept gerne an euch weitergeben. Ich wünsche euch Gutes Gelingen!

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
2 21

Ein Eichhörnchen in Schönbrunn

... endlich keine alten Vorräte mehr ... Kaum aus der Eichhörnchenhöhle entkommen, schon das erste "Foto Shooting" im Frühling.

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Eingang Schloss Schönbrunn
5 34

Ein Sonntagsspaziergang in Schönbrunn

Bei herrlichem Wetter war heute wieder einmal ein Spaziergang durch den Schlosspark Schönbrunn angesagt. Natürlich auch hinauf zur Gloriette. Ein paar Bilder davon möchte ich euch hier zeigen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Amsel
9 12

AMSEL, DROSSEL, FINK und STAR .......

Eine Amsel , die Drossel und den Finken hab ich schon vor die Linse bekommen, vielleicht folgen ja die anderen noch.... dann können wir das Liedchen singen.

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
Foto: Stolichnaya®/Top Spirit
11 1

Stoli Weihnachtsparty für 30 Personen gewinnen!

Stolichnaya®, der mehrfach ausgezeichnete Premium-Wodka, erhältlich im Lebensmittelhandel, lässt es heuer mit der Sonderedition „Stoli Claus“ im Outfit von Santa Claus mit rotem Kapuzenmantel mit weißem Innenfell und goldenem Gürtel besonders „weihnachten“. Auf http://www.facebook.com/stoliaustria dreht sich alles rund um „The most original X-mas deserves the most original Vodka“. Und jetzt gibt es eine tolle Party für 30 Personen zu gewinnen: Stoli Claus kommt – im Weihnachtsmann-Outfit – zum...

  • Wien
  • Wieden
  • Wien Marketing
Anzeige
Teebäckerei von Zuckero
2

Haben Sie Zeit um Weihnachtskekse zu backen?

Der erste Advent steht vor der Tür, jetzt wird es höchste Zeit mit der Weihnachtsbäckerei Noch schnell das Geschenk für den Partner, für die Kinder, für die Eltern und für die Geschwister besorgen. Dabei auf den Preis achten und eventuell Preise vergleichen. Aktionen abwarten, Geschäfte abklappern. Dann erst zuschlagen. Nebenbei in die Arbeit gehen, Kinder von der Schule abholen, mit den Kindern Freizeitaktivitäten nachgehen, den Haushalt auf Vordermann bringen und die Beziehung zum Partner...

  • Wien
  • Meidling
  • Zuckero - Hohe Qualität für hohe Ansprüche
Wir haben in Wien schon schöne Gebäude...
10 36

Kultur und Weihnachtsmarkt Schönbrunn

Gleich nach dem Schwedischen Adventbazar gingen wir heute nach Schönbrunn. Von 24.November bis 26.Dezember hat er geöffnet. Es schneite auch ein wenig und das machte die Stimmung noch schöner und weihnachtlicher. Viel Spaß beim anschauen und mitschmöckern.:-) glg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
8 16

Die VÖGEL ... Nachts am Friedhof

Jeden Abend bei Anbruch der Dämmerung fliegen Schwarme von Krähen zum Ottakringer Friedhof. Heute habe ich mit der Kamera auf sie gewartet. Sie sammeln sich dort mit lautem Geschrei auf den Bäumen. Sobald ich die Kamera zückte hoben sie sich sofort in die Höhe und wechselten den Baum. Nach ca einer halben Stunde war der Spuk vorbei und es war kein einziger Vogel mehr zu sehen. Wohin sie sich dann begaben habe ich leider nicht erfahren. Ich habe nur bemerkt , daß inzwischen das Tor versperrt war...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Beiträge zu Freizeit aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.