„Die Gabln“
Foodcoop in Ottakring lädt zum Kennenlernen und Mitmachen ein
- Der Tag der Foodcoops lädt dazu ein, regionale Bestellmöglichkeiten kennenzulernen.
- Foto: HayDmitriy/PantherMedia
- hochgeladen von Marlene Leitner
Vom 16. bis 18. Oktober öffnen Foodcoops in ganz Österreich ihre Türen und geben Einblicke in ihre Arbeit. Auch in Ottakring lädt eine Lebensmittelkooperative Interessierte zum Kennenlernen, Verkosten und Mitmachen ein.
WIEN/OTTAKRING. Vom Freitag, 16., bis zum Sonntag, 18. Oktober, findet in ganz Österreich der Tag der offenen Foodcoops statt. Dabei gewähren die Lebensmittelkooperativen einen Einblick in ihre Arbeit, um Interessierten die notwendigen Informationen zum Mitmachen zu geben.
Foodcoops – „Food Cooperative“, zu Deutsch Lebensmittelkooperative – sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Privatpersonen oder Haushalten, die gemeinsam und direkt bei regionalen Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern einkaufen. Auch in Ottakring gibt es drei Foodcoops.
Ein Programm für Klein und Groß
Im 16. Bezirk stehen demnach die Foodcoops „1korn“ in der Paletzgasse 32, „Radieschenbund“ in der Brestlgasse 20 und „Die Gabln“ in der Arltgasse 1 bereit. Im Letzteren erwartet Besucherinnen und Besucher am Tag der offenen Foodcoops ein spannendes Programm.
Von 16 bis 19 Uhr wird dann gemeinsam verkostet und über die Vorzüge der gemeinsamen Lebensmittelbeschaffung gesprochen. Für die Kleinen wartet außerdem der Kreativ-Workshop „Gemüsegesichter malen“. Was dabei herauskommt, soll zukünftig die Auslage der Foodcoop zieren.Alle weiteren Termine und Informationen gibt es unter: www.gutesfinden.at
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.