Lehrling gesucht
Kreativ sein beim Grabner

Anton Grabner ist auf der Suche nach einem Lehrling, der kreativ und freundlich im Umgang mit der Kundschaft ist.
  • Anton Grabner ist auf der Suche nach einem Lehrling, der kreativ und freundlich im Umgang mit der Kundschaft ist.
  • Foto: elis
  • hochgeladen von Sophie Brandl

Lehrling gesucht: Die Familie Grabner führt seit 58 Jahren einen erfolgreichen Deko-Shop.

PENZING. Den Deko-Shop Grabner gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Und gefühlt bekommt man in dem Geschäft in der Hütteldorfer Straße 257 auch einfach alles: Stifte, Papier, Scheren und Klebstoff sowieso, aber auch Bilderrahmen, Kunstblumen, Perlen, Spiele und Laubsägen kann man in dem Bastel- und Kreativbedarfgeschäft kaufen. Geburtstagsartikel, Osterschmuck und Weihnachtsdeko gibt es noch obendrauf.

Tatsächlich verkauft der von der Familie Grabner geführte Betrieb seit 58 Jahren alles, was das kreative Herz begehrt. "Seit seiner Gründung wird unser Unternehmen als Familienbetrieb geführt. Heute sind wir in zweiter Generation und mit dem gleichen Elan wie einst um unsere Kunden bemüht", liest man dazu auf der Homepage.

Persönlich und kreativ

Das Geschäft sucht nun einen Lehrling im Bereich Einzelhandel. "In erster Linie sollte das jemand sein, der im Verkauf zu Hause ist", wünscht sich Anton Grabner. "Also eine Person, die freundlich, offen und sicher im Umgang mit Kunden ist." Der kleine Familienbetrieb setzt auf den persönlichen Kontakt mit der Kundschaft. Darum ist es Anton Grabner auch wichtig, dass Lehrlinge gepflegt und höflich auftreten.

"Unser neuer Lehrling soll sich gut ausdrücken können und auf unsere Kunden zugehen", führt der Chef weiter aus. "Außerdem wäre es schön, wenn er ein kreatives Talent hätte und sich selbst auch mit den Waren, die wir anbieten, auseinandersetzen und identifizieren würde." Hobbybastler sind also besonders gefragt.

Schnuppern erlaubt

Wer sich nicht ganz sicher ist, kann jedenfalls in den täglichen Betrieb des Deko-Shops Grabner hineinschnuppern. Bewerbungen dazu sind per E-Mail oder direkt im Geschäft möglich. Seine Bewerbung schickt man am besten an office@deko-grabner.at. Wer noch Fragen zur Lehre hat, kann sich auch telefonisch unter 01/911 21 00 an die Familie Grabner wenden. Weitere Infos zum Geschäft gibt es außerdem auf www.deko-grabner.at

Lehre in Penzing

Die bz stellt gemeinsam mit dem Penzinger Wirtschaftsbund Betriebe vor, die Lehrlinge aufnehmen. Unternehmer auf Lehrlingssuche können sich mit ihrem Anliegen per E-Mail an hilfe@eisenbock.com an den Obmann des Wirtschaftsbundes, Andreas Eisenbock, wenden. Auch Anfragen von Jugendlichen oder Eltern zum Thema Bewerbung sind willkommen.

Autor:

Elisabeth Schwenter aus Penzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.