SPÖ Waldhausen/Gloxwald
2.263 Euro für Erdbebenopfer in Syrien gesammelt

Spendenstand der SPÖ Waldhausen/Gloxwald in Gloxwald. Ingmar Smit, Maria Aigner, Sophie Reisinger und Roman Wurzer.
  | Foto: SPÖ Waldhausen/Gloxwald
  • Spendenstand der SPÖ Waldhausen/Gloxwald in Gloxwald. Ingmar Smit, Maria Aigner, Sophie Reisinger und Roman Wurzer.
  • Foto: SPÖ Waldhausen/Gloxwald
  • hochgeladen von Robert Zinterhof

GLOXWALD, WALDHAUSEN, NÖCHLING. Ein tragisches Ereignis veranlasste die Mitglieder der SPÖ Waldhausen/Gloxwald wieder in die Hände zu spucken und anzupacken. Vor einem Monat stürzte ein Erdbeben Teile der Türkei und Syriens in tiefstes Elend. Inzwischen berichten die Medien von mehr als 8,8 Millionen Betroffenen, die ihr Zuhause verloren haben. Die Zahl der Toten im Erdbebengebiet stieg auf mehr als 50.000. Die Überlebenden brauchen Hilfe.

Viktoria Reisinger
„Das sind Zahlen, die niemanden kalt lassen“, sagte Viktoria Reisinger, als sie den Entschluss fasste, zu helfen. Die SPÖ Waldhausen/Gloxwald stand da voll hinter ihr.  So wurde in Gloxwald ein Spendenstand für die Erdbebenopfer aufgebaut.

Das Ergebnis spricht für sich

„Die Solidarität der Bürger und Vereine war überwältigend!“, bedankt sich Fraktionssprecher Roman Wurzer bei allen, die mitgeholfen und vorbeigeschaut haben. Besonders möchte sich die SPÖ Waldhausen/Gloxwald beim SC Gloxwald bedanken, der einen Großteil der ausgeschenkten Getränke gespendet hat. Weitere große Spenden gab es vom Dartclub „DC Nochelinga“ aus Nöchling und auch von Vorstandsmitgliedern der Volkshilfe Perg.

Bei Chili con/sin Carne, einem kühlen Getränk und einem offenen Ohr auch für die Belange der Bevölkerung der Gemeinde konnte die stolze Summe von 2263,50 € gesammelt werden. Das Geld wurde der Volkshilfe übergeben, um direkt vor Ort die Hilfe zu leisten, die dringend gebraucht wird.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.