Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb
Spitzenplatz für die Jugend der FF Winden/Windegg

Foto: FF Winden/Windegg

Am Samstag, dem 20.08.2022, fand der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Traiskirchen/Niederösterreich, mit insgesamt 52 Gruppen aus ganz Österreich, statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Winden-Windegg qualifizierte sich mit den Ergebnissen der vergangenen Jahre bei den Landesbewerben als eine von 9 oberösterreichischen Gruppen.

Spannung war bis zum Schluss garantiert

Die Jungfeuerwehrfrauen und -männer absolvierten einen bravourösen, fehlerfreien Löschangriff und Staffellauf und verpasste mit der gezeigten Leistung nur knapp das Siegerpodest. Nachdem es bis zum Schluss spannend blieb, reichte es für unsere Mädels und Burschen mit Trainer Matthias Kapplmüller für den ausgezeichneten 4. Platz in der Gesamtwertung! Bei der Schlussveranstaltung am Abend wurden die Ergebnisse verkündet. Gewonnen hat die Gruppe aus Guggenberg vor Allerheiligen/Lebing und Erdleiten. Besonders erfreulich ist, dass unter den Top 10 nicht weniger als 8 oberösterreichische Gruppen wiederzufinden sind. Der Empfang der erfolgreichen Teilnehmer*Innen fand am Sonntag 21.08.22 im Feuerwehrhaus Winden/Windegg statt.

Schwertberger Ortschef gratulierten dem erfolgreichen Team

Auch der Schwertberger Bürgermeister Mag. Max Oberleitner zeigte sich von der Leistung erfreut und gratulierte herzlichst. 
„Ich gratuliere im Namen der Gemeinde Schwertberg sehr herzlich zu dieser tollen Leistung und zur erneuten Spitzenplatzierung beim Bundesbewerb. Mein Respekt und meine Hochachtung“, so der Schwertberger Bürgermeister.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.