ASKÖ Mauthausen mit starken Neuzugängen in die Fußball-Saison 2013/14

Güngör Gül (rote Dress) hinterließ bislang einen starken Eindruck
33Bilder
  • Güngör Gül (rote Dress) hinterließ bislang einen starken Eindruck
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Seit 8.7.2013 läuft in Mauthausen die Vorbereitung auf die Fußball-Saison 2013/14. Und die hohe Trainingsbeteiligung unter Chef-Coach Martin Prömmer läßt in Hinblick auf die kommende Meisterschaft einiges erwarten. Nachdem man von der Bezirksliga Nord in die Gruppe Ost gewechselt ist, warten dort mit ASK St. Valentin, Garsten und St. Ulrich keine leichten Gegner. Zudem hat Kevin Fabian als einer der besten Spieler der Donaumärkter den Landesliga-Bus nach Naarn genommen. Auch Abwehrriese Patrik Ciglar (zurück zu Asten) und Manuel Furchtlehner (zum SC St. Pantaleon/E) haben ihre Dienste in Mauthausen beendet. Doch Sportdirektor Neuherz war auf dem Transfermarkt fündig und hat bereits vier starke Neuzugänge an die Donau gelotst: Mauthausen-Heimkehrer Martin Winklehner (ASK St. Valentin), Güngör Gül (ASKÖ Perg/Windhaag), Patrick Gmeiner (ATSV Langenstein) und Patrick Dannerbauer (ASKÖ Schwertberg) werden ab sofort für den ASKÖ Mauthausen die Fußballschuhe binden. Wegen weiterer Zugänge hält sich die Vereinsleitung tief bedeckt. Auch durch die Youngsters Andreas Fellner, die Brüder Toni und Matthias Gattringer und Dominik Mairhofer erhofft man sich einiges. Wichtige Stammspieler blieben in Mauthausen, um den jungen Spielern den Druck zu nehmen. Die Akteure nehmen ihr Ego vom Platz und sind gewillt, sich als Team zu präsentieren. Mit dem nötigen Respekt voreinander sollte das gelingen. Als Zaungast hat man bereits den Eindruck, dass das Team in großer Spiellaune ist. Am 17.8.2013 geht es auswärts gegen Bezirksliga-Aufsteiger Losenstein in ein neues Saison-Abenteuer. Doch zuvor stehen noch einige Aufbauspiele an. Aber eines steht jetzt schon fest: Egal, was sich Trainer-Stratege Prömmer für die kommenden Spiele überlegt, die Fußballbegeisterung bei den Fans in Mauthausen bleibt ungebrochen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.