Bezirksliga Ost: Die graue Maus "ASKÖ Mauthausen" holt 24jährigen Co-Trainer ins KM-Team!

Der erst 24jährige Bernhard Puchner wird Co-Trainer der KM des ASKÖ Mauthausen.
  • Der erst 24jährige Bernhard Puchner wird Co-Trainer der KM des ASKÖ Mauthausen.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Wenig bleibt im Fussball-Mauthausen zum Rückrundenstart 2015 beim ASKÖ auf dem selben Stein. Nach dem großen Umbruch beim Bezirksligisten, wie berichtet verließen die Funktionäre Hackl/Neuherz die Donaumärkter, setzt man verstärkt auf neuen, frischen Wind. Und das in vielerlei Hinsicht. Auf Wunsch von Spielertrainer Szabolcs Szegletes wurde ihm nun der bislang aktive Reserve-Kapitän Bernhard Puchner als Co-Trainer zur Seite gestellt. Der gebürtige Mauthausener wird trotz seiner erst 24 Jahre als grandioser Taktiker im Donaumarkt geadelt. "Er verblüfft mit routinierten, taktischem Verständnis und kennt den Kader sehr genau! Auch die positive Art, wie der ehemalige Nachwuchstrainer des ASKÖ Mauthausen seine Arbeit angeht, wird von vielen geschätzt. Er lebt den Fussball und ist daher in seiner Position genau richtig. Auch zum gegebenen Zeitpunkt!" so der Vereinstenor aus dem rot-weißen Lager. Zum Trainingsauftakt Ende Jänner haben sich auch schon interessante Spieler bzw. Rückkehrer aus Mauthausen angekündigt. Mit geschlossenem Teamgeist und Freude am Fussball will man das Ziel Klassenerhalt schaffen. Auch da steht das neue Trainer-Duo Szegletes/Puchner auf einer Linie. Die grauen Erinnerungen an schlechte Spiele müssen verschwinden und durch Farbe zukünftiger Spiele vergessen gemacht werden. Schon immer haben sich Gegensätze perfekt ergänzt, warum nicht auch die "Legende" Szegletes und der doch in dieser KM-Kategorie, "Trainer-Jungspund" Puchner?

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.