Ein Rad-Spektakel in Grein, Dimbach und Bad Kreuzen

Siegerbussi für den Staatsmeister Gregor Mühlberger
109Bilder
  • Siegerbussi für den Staatsmeister Gregor Mühlberger
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN, BAD KREUZEN, DIMBACH. Mit einem Schnitt von fast 33km/h brausten die Radfahrer am Sonntag die 500 Höhenmeter von Grein nach Dimbach hoch. Schon nach den ersten Kilometern war klar: Taktieren gibt es keines. Insgesamt mussten die Herren fünf Runden Grein – Dimbach – Bad Kreuzen bewältigen, 152,5 km und 3.400 Höhenmeter. Viele Zuschauer beobachteten das Spektakel in den Fanzonen. Das Team Bora-Hansgrohe drückte den Titelkämpfen seinen Stempel auf. Gregor Mühlberger, der sich zu Beginn noch zurückhielt, siegte am Ende knapp vor Giro-Held und Teamkollege Lukas Pöstlberger. Dritter wurde Michael Gogl. Bei den Damen war Martina Ritter von der Sportunion Bad Leonfelden/Drops auf der 91,5 km-Strecke (drei Runden) eine Klasse für sich. Sie siegte vor Christina Perchthold und Barbara Mayer. "Dieser Kurs ist einer WM würdig", zeigte sich OÖ-Radsport-Präsident Paul Resch begeistert. Die Schwierigkeit des Rennens belegen die Zahlen: Von 79 gestarteten Männern kamen nur 30 ins Ziel, bei den Damen blieben 10 von 28 Starterinnen übrig.

Ausführlicher Bericht von Robert Wier unter www.meinbezirk.at/2168620


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen