Reserve-Team des ASKÖ Mauthausen macht Dampf und entzaubert ASV Bewegung Steyr nach der Pause mit 5:1 (0:0)

Patrick Gmeiner (ASKÖ Mauthausen, grün-schwarze Dress) mit einem Zauber-Tor zum 2:1 für ASKÖ Mauthausen. ASV-Goalie Gallner war chancenlos.
19Bilder
  • Patrick Gmeiner (ASKÖ Mauthausen, grün-schwarze Dress) mit einem Zauber-Tor zum 2:1 für ASKÖ Mauthausen. ASV-Goalie Gallner war chancenlos.
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Nach der blamablen Leistung beim letzten Auswärtsspiel gegen den SC St. Valentin, wo man mit 3:0 unterging, fand sich auf der Trainerbank des Reserve-Teams des ASKÖ Mauthausen dieses Mal ein anderes Gesicht: Bernhard Pötscher! Selbst aktiver Reserve-Spieler, coachte die Grün-Schwarzen. Und es sollte ein Einstand werden, wie er es sich selber nicht erträumt hatte. Doch das Spiel begann mit einer Schrecksekunde. Altmeister und Spielmacher Franz Schöller musste nach 2 Minuten wegen einer Zerrung vom Platz. Beide Teams agierten sehr offensiv und lieferten den Zuschauern attraktiven Fußball. In der 23. Minute knallte Volkan Coban vom ASV Bewegung Steyr mit einem Distanzschuß das Leder an die Latte. Mauthausen-Sürmer Karatas war auf der Gegenseite kaum zu halten und wirbelte die Steyrer ordentlich durcheinander. Was aber zur Halbzeit mit einer Nullnummer endete, begann in Halbzeit 2 mit einem Feuerwerk. Gerhard Greisinger nützte eine Unachtsamkeit der Gäste zur 1:0-Führung für Mauthausen. Doch die Gäste glichen wenig später durch einen satten Schuß von Armin Memic auf 1:1 aus. Dann der starke Auftritt von Mauthausen. Der engagierte Patrick Gmeiner stürmte in den Steyrer-Strafraum und überhob elegant Tormann Jürgen Gallner zum 2:1 für die Donaumärkter. 4 Minuten später scorte erneut Gerhard Greisinger, 3:1 für Mauthausen. Nach einem oberkörperfreien Freudensalto kassierte er von Schiri Kornbichler gelb. Er nahm's gelassen: "Das war's wert!" Als die Gegner aus Steyr nur mehr zu zehnt auf dem Platz waren, fiel die Abwehr der Gäste auseinander. Patrick Dannerbauer in Minute 82 und erneut Gerhard Greisinger in der 86. Minute, der sich zum Mr. Tripple-Pack in diesem Spiel krönte, komplettierten das Endresultat auf 5:1 für den ASKÖ Mauthausen. Somit verbesserte sich das Grün-Schwarze Reserve-Team aus Mauthausen in der Tabelle auf Rang 4 und liegt weiterhin auf Lauerstellung. Der entfesselnd spielende Mauthausen-Stürmer Greisinger nach dem Spiel: "Wenn's laft, dann lafts!"

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.