Weihnachtskarten für den guten Zweck

Weihnachtskarte Johanna Rohregger 2014 | Foto: Johanna Rohregger
3Bilder
  • Weihnachtskarte Johanna Rohregger 2014
  • Foto: Johanna Rohregger
  • hochgeladen von Michael Köck

GALLNEUKIRCHEN/MOSTAR. Seit Jahren bietet das Diakoniewerk Weihnachtskarten an, die von Menschen mit Behinderung künstlerisch gestaltet werden. Diesmal stammen die Motive von Rosemarie Heidler, Stefan Mann und Johanna Rohregger, alle drei Künstler im Atelier des Diakoniewerks in Gallneukirchen. Ab sofort können Weihnachtskarten mit oder ohne Eindruck im Onlineshop bestellt werden - auch individuelle Texte und Schriften sind möglich. Der Erlös der Weihnachtskartenaktion 2014 kommt den Kindern mit und ohne Behinderung im Kindergarten in Mostar und den Menschen mit Behinderung im Theater Malaria in Gallneukirchen zu Gute.

Weihnachtskarten online bestellen unter www.diakoniewerk.at/weihnachtskarten

Kindergarten Sunčani most schenkt Zukunft
Kinder mit und ohne Behinderung werden im integrativen Kindergarten Sunčani most des Diakoniewerks gemeinsam betreut und gefördert. Der Kindergarten ist der einzige in Bosnien-Herzegowina, der auch Kindern mit Behinderung offen steht. Zur Finanzierung von Sprachcomputern, Lernsoftware und neuen Möbeln wird Hilfe benötigt.

Zugang zu Kultur und Bildung
Menschen mit Behinderung einen Zugang zu Kultur und Bildung schaffen und eine neue Sichtweise zum Thema Behinderung entwickeln – das alles wird durch die Arbeit des Theater Malaria möglich. Um die Kosten für öffentliche Auftritte abdecken zu können, brauchen die Schauspielerinnen und Schauspieler mit Behinderung dringend Unterstützung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.