Grein bejubelt Meistertitel in der 1. Klasse West

Meisterfeier am Platz: Kapitän Thomas Kloibmüller stemmt das Bier in die Höhe.
43Bilder
  • Meisterfeier am Platz: Kapitän Thomas Kloibmüller stemmt das Bier in die Höhe.
  • hochgeladen von Michael Köck

GREIN. Der Tsv Meisl Grein krönte sich durch ein 3:0 (2:0) in Gottsdorf eine Runde vor Schluss zum Meister in der 1. Klasse West. Die Mannen um Kapitän Thomas Kloibmüller schafften damit nach dem Abstieg aus der Gebietsliga in der Vorsaison den sofortigen Wiederaufstieg. Einen Löwenanteil daran hat Martin Valigura, der in dieser Saison bislang 24 Treffer erzielte. Auch beim Sieg in der Persenbeuger Ortschaft Gottsdorf traf der Tscheche doppelt (9., 44./Elfer), den dritten Treffer steuerte Rainer Hudler (79.) bei.

Tolle Serie im Frühjahr

Vorne mitspielen – mit diesem Ziel starteten die Donaustädter in die Saison. Nach dem Herbst lag die Talir-Elf noch auf Rang zwei hinter Gottsdorf. Das Team aus dem Bezirk Melk ließ im Frühjahr aber Federn, als stärkster Rivale kristallisierte sich Neustadtl an der Donau heraus. "Wir haben im Frühjahr eine tolle Serie gespielt. Gratulation aber auch an Neustadtl, sie haben uns bis aufs Letzte gefordert. Eine Nuance hat für uns entschieden", sagt Greins Sportchef Wolfgang Kleinbruckner.

Déjà-vu für Grein

Schon 2011/12 war Grein aus der Gebietsliga West abgestiegen. Auch damals gelang in der Folge-Saison der Meistertitel und der sofortige Wiederaufstieg. "Das ist schon einzigartig. Es spricht für die Mannschaft und die jahrelange Gebietsliga-Erfahrung", so Kleinbruckner. Der Titel sei aufgrund des großen Umbruchs im vorigen Sommer "eine Überraschung."
Neben Valigura streicht Kleinbruckner die stabile Defensive und eine geschlossene Mannschafts-Leistung als zentrale Faktoren für den Titelgewinn heraus.
Im Hinblick auf die kommende Saison wird sich die Meistermannschaft laut Sportchef kaum verändern – auch Valigura bleibt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.