Mauthausen-Goalie Plank: "Wir bekommen zuviele billige Tore. Wir müssen das endlich abstellen!"

Mauthausen Goalie Marco Plank fordert von seinen Vorderleuten mehr Entschlossenheit und Konzentration!
  • Mauthausen Goalie Marco Plank fordert von seinen Vorderleuten mehr Entschlossenheit und Konzentration!
  • hochgeladen von Dietmar Piessenberger

Nach der Euphorie zum Auftakt folgten Spiele des Leidens für den ASKÖ-Fan aus Mauthausen. Hatte man noch gegen Losenstein zu Hause in den Schlußminuten einen Punkt erbeuten können, folgten in Dietach (A) und Garsten (H) zwei Lehrspiele. Und das obwohl gute Akteure in den Donaumarkt geholt wurden. "Der Abgang von Roland Serczel schmerzt natürlich, doch die Qualität des Spielermaterials ist im Vergleich zum Frühjahr stärker!" so Sportchef Neuherz. Auch mit Rückkehrer Szabolcs Szegletes hat man in puncto Einstellung und Siegeswillen das richtige Vorbild in den Reihen.

WIEDER SCHWERE AUFGABE GEGEN BEWEGUNG STEYR

Und wieder wartet ein schwerer Brocken! Die unberechenbare Mader-Elf mit Abräumer Zelyko Jelica und den Torstiefel-Trägern Manuel Krappinger und Asmir Memic. Gegen den SC St. Valentin feierte man beim letzten Heimspiel vor einer Woche mit neun Mann einen 3:0-Heimsieg. Auch gegen die spielstarken Floriani-Jünger holte man in der Fremde nach 0:2-Führung noch ein Remis.

MAUTHAUSEN BLEIBT GEFÄHRLICHER AUSSENSEITER

Doch auch an Mauthausen hat man vom letzten Heimspiel im Frühjahr 2014 in Steyr keine guten Erinnerungen. Mit der wahrscheinlich besten Mannschaftsleistung 2013/14 und dem Goldtor von Kapitän Michael Hackl konnten 3 Punkte mit nach Hause in den Donaumarkt genommen werden.

Man darf also gespannt sein, wer am Sonntag, den 14.9.2014 im Ennsleitn Park Bewegung Steyr den Tabellenplatz verbessert! Es gibt für kein Team einen Grund zur Zurückhaltung. Beide müssen punkten, wollen sie den Anschluß nach oben nicht verlieren.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.