Baufirma Hentschläger spendet 25.000 Euro für Diakonie Zentrum Spattstraße

V.l.n.r.: GF Heinz Wieser, Antonia Hentschläger, GF Andrea Boxhofer und GF Franz Hentschläger | Foto: Diakonie Zentrum Spattstraße
  • V.l.n.r.: GF Heinz Wieser, Antonia Hentschläger, GF Andrea Boxhofer und GF Franz Hentschläger
  • Foto: Diakonie Zentrum Spattstraße
  • hochgeladen von Ulrike Plank

LANGENSTEIN. Soziales Engagement zeigt die Hentschläger Bau GmbH und unterstützt das Diakonie Zentrum Spattstraße mit 25.000 Euro.

Beim Blick in den Garten fällt der 30 Meter hohe Baukran sofort auf. Für die Kinder im Kindergarten und in der Krabbelstube sind der Kran und die Baufahrzeuge derzeit die Sensation schlechthin. Alles dreht sich um das Thema Baustelle. Schon seit 2010 saniert und errichtet die Baufirma Hentschläger-Stross aus Langenstein Gebäude für das Diakonie Zentrums Spattstraße. Derzeit wird der Altbau saniert.

Bereits in den Sommerferien 2016 können die neun Kinder der Sozialpädagogischen Wohngruppe Challenge in die neuen Räume übersiedeln. Außerdem wird im Zuge der Sanierung Raum für eine zweite Wohngruppe für Mädchen mit Essstörungen geschaffen.

Baumeister Franz Hentschläger und Assistentin der Geschäftsführung Antonia Hentschläger: „Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit des Diakonie Zentrums Spattstraße mit unserer Spende unterstützen zu können. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und nehmen sie gerne wahr.“

Die Geschäftsführung des Diakonie Zentrums Spattstraße, Andrea Boxhofer und Heinz Wieser, bedankt sich herzlich für die großzügige Spende. „Dadurch ist es möglich, die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen bestmöglich zu fördern und zu unterstützen.“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.