Frankenfels, Einsatz im Pielachtal, 3. Oktober 2020
Fahrerflucht: 70-jähriger verletzt

Fahrerflucht in Frankenfels. Symbolbild
  • Fahrerflucht in Frankenfels. Symbolbild
  • Foto: Alexas_Fotos
  • hochgeladen von Tanja Handlfinger

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht – Bezirk St. Pölten-Land

FRANKENFELS (lpd). Am Samstag Abend kam es in der Gemeinde Frankenfels zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 70-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde.

Unfallhergang

Der Lenker des PKWs, ein 45-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land war in Fahrtrichtung Markenschlagrotte unterwegs. Zur selben Zeit lenkte ein 70-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land sein Fahrrad bergwärts in selber Fahrtrichtung Markenschlagrotte. "Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der Radfahrer von der rechten Frontseite des Pkw erfasst, über die Windschutzscheibe und weiter in die Wiese geschleudert worden sein", informiert die Landespolizeidirektion Niederösterreich.
Der 70-Jährige wurde vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Amstetten verbracht.

Keine gültige Lenkberechtigung

Der fahrerflüchtige 45-jährige konnte kurz daraurf von Bediensteten der Polizeiinspektion Kirchberg  ausgeforscht werden. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und verweigerte die Vorführung zur Feststellung der Fahrtauglichkeit. Der 45-Jährige wird der Bezirksverwaltungsbehörde und Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen