Frühjahrskonzert
Musiker spendete Marsch zum Abschied

Verabschiedung von Marketenderin Katharina Hinterseer durch Kapellmeister Christian Fritsch und Obmann August Auer
6Bilder
  • Verabschiedung von Marketenderin Katharina Hinterseer durch Kapellmeister Christian Fritsch und Obmann August Auer
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

Medaillenregen für verdiente Musiker, Unterstützer und Marketenderin der Trachtenmusikkapelle St. Martin bei ihrem Frühjahrskonzert. 

ST. MARTIN. Mit der Melodie "So schön ist die Blasmusik" begann die TMK ihr Frühjahrskonzert. Kapellmeister Christian Fritsch hat für die Veranstaltung in der NMS Lofer ein interessantes Programm zusammengestellt, das unter anderem auf die 100 Jahre der Republik Österreich Bezug nahm. In dem Werk "Austrian Fantasy" sind z. B. Motive der drei Nationalhymnen in diesem Zeitraum verarbeitet.

Dank und Anerkennung

Neben dem musikalischen Erlebnis waren auch die Ehrungen des Abends beeindruckend, galt es doch u.a. den Ex-Bürgermeister und zwei ehemalige Obmänner zu würdigen: Anton Möschl ist seit 50 Jahren Mitglied bei der TMK, gründete die Dorfmusikanten, spielte bei den Jagdhornbläsern, war Obmann, und auch Bezirksobmann. Martin Schmiderer war 40 Jahre Musikant und von 2004-2018 Obmann bzw. Obmann Stv. Er spendiert der TMK zum Abschied den „Kaskade“-Marsch. Georg Leitinger erhielt nach 33 Jahren die Dankesmedaille in Silber. Musikantin Melanie Fischer verlässt die Kapelle nach 12 Jahren.

Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze machten Martin Hinterseer, Stefan Leitinger, Nina Schider und Moritz Eder; Silber: Martin Schider. Bürgermeister a.D. Sepp Leitinger bekam die Fördermedaille in Gold, da er stets ein offenes Ohr für die TMK hatte. In seiner Zeit erhielt sie einen Aufenthaltsraum und einen zweiten Proberaum und der Musikpavillon wurde errichtet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen