Zeller Eisbären
Fotos und was sagen die Trainer zu der 0:3 Pleite gegen den KAC

63Bilder

Nach einer schwachen Vorstellung unterliegen die Zeller Eisbären dem KAC II zuhause mit 0:3. Was sagen die Trainer zu der Pleite?

Greg Holst: "Der Gegner war sehr gut. Im Powerplay hatten wir einige super Möglichkeiten. Aber wenn du kein Tor schießt, kannst du nicht gewinnen. Durch viele Verletzungen konnten wir nicht mit vier Linien spielen. Aber es war eine gute Lehre für uns, wie hart die Liga ist. Die Liga ist gut, das bedeutet jeden Tag harte Arbeit für uns. Es gibt Kleinigkeiten, die wir verbessern müssen. Um zu gewinnen ist es ein langer harter Weg. Ich hatte schon gewusst, dass diese Liga sehr gut ist, da sind viele junge, schnelle Spieler bei den Mannschaften. Leider sind einige Schlüsselspieler, wie Louke Oakley, verletzt. Aber einige Spieler müssen sich gedanklich verändern. Wir spielen defensiv sehr gut, aber schießen einfach keine Tore. Das ist ein langer harter Weg, aber ich bin durchaus positiv."

Peter Dilsky: "Wir arbeiten defensiv gut, schießen aber leider keine Tore. In der Mannschaft ist kein Sniper, haben zudem viele Verletzte und somit haben wir zurzeit keine 4. Linie. Alle anderen Mannschaften spielen mit 4 Linien, da ist es schwer zu gewinnen. Das sehen die Fans natürlich nicht. Wir spielen im 1. Drittel ein hohes Tempo, aber im 2. Drittel können wir das Spiel der jungen schnellen Spieler einfach nicht mehr mitgehen. Von Drittel zu Drittel wird unsere Geschwindigkeit weniger, dann kann man nicht mehr mithalten. Die Jungs probieren alles und arbeiten auch fleißig, aber wir erzielen einfach keine Tore, trotz 6 - 7 guter Chancen. Wir müssten mindestens drei Tore machen um ein Spiel zu gewinnen. Jetzt heißt es von Spiel zu Spiel und nicht auf die Tabelle schauen. Das Ziel ist, unter die ersten 12 Mannschaften in der Tabelle zu kommen. Aber ich schaue nur auf das nächste Spiel und hoffe das sich einige Verletzte wieder zurück melden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.