Rock the Town - Boulderbewerb beim Mittersiller Stadtfest

12Bilder

Beeindruckende Kletterleistungen wurden beim ersten Boulderbewerb der Tauernkraxxla, einer Sportklettergruppe der OEAV Sektion Oberpinzgau, im Rahmen des Stadtfestes in Mittersill geboten.

26 Teilnehmer aus dem ganzen Salzburger Land und eine starke Gruppe aus dem Raum Kitzbühel, angeführt vom diesjährigen 2-fachen Staatsmeister im Bouldern und Speedklettern Andreas Aufschnaiter, stellten sich in der Qualifikation den Herausforderungen. Dabei mussten in den zwei Klassen (Damen 8, und Herren 18) je 4 Boulderprobleme an den von den Tauernkraxxla’n selbst hergestellten Boulderwürfeln bewältigt werden.

Bei den Herren setzten sich 8 leistungsstarke Boulderer durch, bei den Damen waren es zum Schluss noch 4. Nachdem Didi Sinnhuber aus Saalfelden die jeweils 2 Finalrouten fertig geschraubt hatte, mussten die Teilnehmer in die Isolationszone, weil das Finale im On Sight Modus geklettert wurde, das bedeutet, dass jeder Kletterer nach einer gemeinsamen Besichtigung von 3 Minuten ohne den anderen zu beobachten einzeln aufgerufen wurde und dann in 3 Minuten den Finalboulder zu bewältigen hatte.

Das Finale war besonders spannend, da die Boulderrouten den FinalistInnen alles abverlangten. Das Publikum feuerte die Athleten an und dann war auch die Entscheidung gefallen.

Bei den Herren siegte der Favorit aus Kitzbühel, Andreas Aufschnaiter,
zweiter wurde Christoph Kappacher aus Piesendorf und den 3. Platz belegte Bernhard Egger aus Bramberg.

Bei den Damen gewann Christina Rief aus Kitzbühel vor Maria Kirchner aus Bramberg und Kathrin Reichssöllner aus Mittersill.

Der Veranstalter, die Tauernkraxxla, bedanken sich bei allen die an diesem Boulderwettbewerb teilgenommen haben und freuen sich schon heute auf die Durchführung dieses Bewerbes im nächsten Jahr.

Wo: Alp-Store, Gerlos Str. 8, 5730 Mittersill auf Karte anzeigen
Autor:

Klettern Tauernkraxxla aus Pinzgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.