Floorball-Wikings
Wikings Herren siegen in Klagenfurt

Für das erste Spiel der neun Bundesligasaison reisten die Zeller Wikings am Samstag nach Klagenfurt, um gegen den KAC anzutreten.

KLAGENFURT. Nach intensiver Vorbereitung im Sommer, sowie einem Testspiel gegen Stern München und der Teilnahme am Supercup startete der TVZ optimistisch in die Party. Das Aufeinandertreffen entwickelte sich schon in den ersten Minuten zu einer schnellen und ausgeglichenen Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Der erste Treffer fiel dann in der fünften Minute zu Gunsten des KAC. Davon unbeirrt blieben die Zeller ihrem Spiel treu und konnten sich nach zwölf gespielten Minuten dank eines Treffers von Reitstätter (Assist Thurner) belohnen. Mit einem Spielstand von 1:1 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Schnelles Spiel

Unverändert schnell und chancenreich startete das zweite Drittel und wieder war es der KAC der zuerst einnetzen konnte. Die Zeller erspielten sich daraufhin viele sehenswerte Tormöglichkeiten, liesen sich jedoch bis zur letzten Minute des Drittels Zeit den Klagenfurter Schlussmann zu überwinden, dafür dann innerhalb von 12 Sekunden gleich zweimal. Zuerst verwandelte Reitstätter einen Penalty, gleich darauf traf auch der Zeller Spielertrainer Tonegatti nach Zuspiel von Leitner. Mit einem Spielstand von 2:3 zugunsten der Wikings gingen die Teams zum letzten Mal in die Kabine. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff baute Reitstätter die Führung der Zeller sogar auf 4:2 aus. Um eine Niederlage in der eigenen Halle abzuwenden, warfen die Klagenfurter für die letzten 10 Minuten der Partie noch einmal alles nach vorne. Diese Strategie ging auf und so klingelt es in der 52. und 56. Minute im Kasten der Zeller.

Overtime

Da keine der beiden Mannschaften in der regulären Spielzeit die Partie für sich entscheiden konnte, musste man bei einem Spielstand von 4:4 in die Overtime gehen. Beide Teams aktivierten noch einmal alle Kräfte, doch die Wikings waren es schlussendlich, die durch einen Treffer von Daniel Tonegatti nach 63 Minuten vom Platz gehen konnten.
Fazit:
Mit einer guten Mannschaftsleistung konnten die Wikings den KAC bezwingen und erfolgreich in die neue Saison starten. Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen gegen den Liganeuling SPG Linz/Rum kommenden Samstag, 9.10. in Mittersill.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.