Volleyball
Zeller Volleyballerinnen holen Platz 2 zurück

Peter Fankhauser, Eva Rathgöb, Marie Lederer, Matilda
Pötzelsberger, Eva Rieser, Viktoria Pflugbeil, vorne: Leonie Schild, Victoria Svensson, Laura Schnaitl | Foto: Foto: Volleyboi Zell am See
6Bilder
  • Peter Fankhauser, Eva Rathgöb, Marie Lederer, Matilda
    Pötzelsberger, Eva Rieser, Viktoria Pflugbeil, vorne: Leonie Schild, Victoria Svensson, Laura Schnaitl
  • Foto: Foto: Volleyboi Zell am See
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am 25.2.2023 fanden in Annaberg zwei weitere Volleyball 2.Landesligaspiele der Damen von Volleyboi Zell am See statt.

ANNABERG. Im ersten Spiel spielten die Pinzgauerinnen gegen Fuschl. Nachdem das erste Spiel trotz 2:0 Satzführung knapp mit 2:3 Sätzen verloren ging, wollten die Bergstädterinnen den Spieß jetzt umdrehen. Die Zellerinnen starteten gleich druckvoll in den ersten Satz und setzten sich schnell 2 bis 3 Punkte ab. Gegen Ende des ersten Satz konnten sich die Pinzgauerinnen weiter absetzen und diesen klar mit 25:19 Punkten gewinnen. Den Start in den 2.Satz verschliefen die Zellerinnen dann komplett und prompt stand es 0:8. Die Bergstädterinnen konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen und verloren klar Satz 2 mit 17:25 Punkten. Satz 3 war dann wieder ein Ebenbild von Satz 1. Die Zellerinnen setzten sich schnell 2 bis 3 Punkte ab bis zum 24:20. Die Bergstädterinnen konnten 4 Satzbälle nicht verwerten und so stand es dann 24:24 Punkte. Schlussendlich hatten die Pinzgauerinnen aber die besseren Nerven und siegten schlussendlich knapp mit 29:27 Punkten. Satz 4 war anfangs noch ausgeglichen dann setzten sich aber die Flachgauerinnen mit 15:9 Punkten ab. Die Zellerinnen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und starteten eine starke Aufholjagd. Zuerst verkürzte Laura Schnaitl auf 14:15 Punkte. Dann drehte Eva Rieser den Satz auf 17:16 Punkte. Im Anschluss baute Viktoria Pflugbeil mit einer starken Servicereihe den Vorsprung auf 23:17 Punkte aus. Schlussendlich gewannen die Pinzgauerinnen klar mit 25:19 Punkten und somit mit 3:1 Sätzen.
Die klar favorisierten Zellerinnen erhielten im Anschlussspiel gegen das Heimteam aus Abtenau (Annaberg) in den ersten beiden Sätzen einen ordentlichen Dämpfer, da beide Sätze verdient verloren gingen (20:25 u. 19:25 Punkte). Ab Satz 3 starteten die Pinzgauerinnen aber dann wieder gewohnt druckvoll mit starken Serviceleistungen und die Abtenauerinnen wurden immer müder. Die Pinzgauerinnen gewannen die weiteren drei Sätze dann souverän mit 25:14 Punkte, 25:19 Punkte und 15:4 Punkte und somit das Spiel in 3:2 Sätzen.

In der Tabelle kletterten die Zellerinnen mit diesen 5 Punkten auf Platz 2. Die Tabellenführerinnen Oberndorf haben zwar gleich viele Punkte aber das bessere Satzverhältnis. In einem Monat am 26.3 folgt dann das Rückspiel gegen Abtenau in Zell am See.

Trainer Peter Fankhauser: "Gratulation an die Mädls zur großteils starken Leistung! Schade dass sie das Spiel gegen Abtenau anfangs auf die leichte Schulter genommen haben und so einen Punkt für die Tabelle leichtfertig vergeben haben. Insgesamt können wir mit der Ausbeute aber sehr zufrieden sein. Die Mädls hatten im Dezember die letzten Ligaspiele und brauchten so einige Zeit bis sie wieder in den Spielfluss kamen. Alle haben sich im Laufe des Spieltags stark gesteigert. Die restlichen offenen Spiele sind alles Heimspiele und hier können wir dann unsere Heimstärke unter Beweis stellen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.