„Die Leuchttürme festgelegt“

Auch in der Hietzinger Hauptstraße in Wien steht ein Plakat. Johannes Hörl und Christian Wörister präsentieren es. | Foto: NPHT
  • Auch in der Hietzinger Hauptstraße in Wien steht ein Plakat. Johannes Hörl und Christian Wörister präsentieren es.
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MITTERSILL. In einem umfangreichen Markenprozess haben die Verantwortlichen der Destination „Hohe Tauern - die Nationalpark-Region“ die wesentlichen touristischen „Leuchttürme“ definiert.

Touristische Zugpferde
Die GROHAG sowie die Nationalpark-Bundesländer Salzburg, Tirol und Kärnten haben die Themen Großglockner samt Hochalpenstraße, Almsommer, Nationalpark-Ranger, Wasserfälle und hochalpine Winterlandschaften als länderübergreifende „Zugpferde“ festgelegt. Als Werbemaßnahme wurde jetzt eine umfangreiche Plakataktion mit 250 großfächigen Stehern in Ostösterreich inklusive der Stadt Wien gestartet. „Wir haben hier enormes touristisches Potential“, sagen die Vorsitzenden der ARGE Christian Wörister von der Ferienregion NPHT und GROHAG-Chef Johannes Hörl.
Der Vorsitzende des länderübergreifenden Nationalpark Hohe Tauern Direktor, Wolfgang Urban: „Wir unterstützten die Marketingaktivitäten der ARGE, weil dadurch das Ziel, möglichst vielen Menschen den Nationalpark Hohe Tauern mit seinen besonderen Naturlandschaften näher zu bringen, erreicht wird. Immerhin befinden wir uns im Nationalpark Hohe Tauern, dem größten Nationalpark Mitteleuropas mit rund 1.800 km2 Fläche.“

Radtouristen
Angesprochen werden vor allem auch Radtouristen. „Ab jetzt laden auch die gut ausgebauten Radwege entlang der Isel oder der Drau bis zum Großglockner - auch mit E-Bike - wieder ein. Der Drauradweg zählt beispielsweise mit seinen rund 366 Radkilometern zu einem der schönsten Radwege Europas“, meint Hörl.

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