Oliver Stärz: "Ich will das Marketing forcieren"

2Bilder

ZELL AM SEE (vor). Oliver Stärz, vor 47 Jahren in Zell am See geboren, ist seit dem März neuer Geschäftsführer bei der Freges, Freizeitzentrum Zell am See. Stärz absolvierte in seiner Jugend die Schulen in der Bezirkshauptstadt und studierte dann in Innsbruck und Göteborg internationale Wirtschaftswissenschaften. 1995 stieg er bei der Firma Hagleitner im Marketing ein und baute auch die Vertriebstöchter im Ausland mit auf. Nach 12 Jahren wechselte er zum TVB Zell am See/Kaprun. Danach machte er sich als Unternehmensberater selbstständig und erarbeitete Konzepte für exportorientierte Firmen von Skandinavien bis Amerika. Nachdem nun der langjährige Geschäftsführer Hannes Tischberger in den Ruhestand getreten ist, übernahm Stärz, nach öffentlicher Ausschreibung, diesen Posten. "Es war schon immer ein Wunsch von mir, in die wunderschöne Heimat zurückzukehren. Früher war ich über 100.000 Meilen nur mit dem Flieger unterwegs, da wollte ich mein Leben schon familienfreundlicher gestalten."

Gut bestelltes Haus

Er übernimmt mit der Freges ein gut bestelltes Haus. Das Unternehmen umfasst das Hallenbad, die Eishalle, Sportbar mit Kegelbahn, Minigolf, die Strandbäder Zell am See - Schüttdorf - Thumersbach, das Seecamp mit Restaurant. Im Winterbetrieb beschäftigt die Firma 60 bzw. im Sommer 80 Mitarbeiter, die über lange Jahre schon im Unternehmen arbeiten. "Jetzt muss ich mir die Vielfalt der Technik aneignen und Einblicke gewinnen. Da sind wir super aufgestellt. Was ich aber stärker forcieren möchte ist das Marketing. Das heißt, die Freges ist ein Infrastrukturbetrieb und muss den Einheimischen und Gästen noch näher gebracht werden. Dazu möchte ich auch die Bevölkerung und Gäste befragen, welche Anregungen oder Beschwerden sie für die Freges haben."

Neue Ideen

Stärz denkt auch laut über eine bessere Nutzung der Eishalle nach. "In der Eishalle haben wir alles, was man für Events braucht. Einige Ideen habe ich schon,wie z.B. Drohnenwettkämpfe oder einen Workshop für den Cirque du Soleil für Nachwuchstalente, die die Besucher beim Training beobachten könnten." Neben Oliver Stärz ist auch ein neuer technischer Leiter im Unternehmen, da Gerhard Uhl ebenfalls in Pension geht. Wer dem Kontroller Hans Deisenberger, der ebenfalls in den Ruhestand geht, nachfolgen wird, entscheidet sich erst Ende des Jahres.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.