Krampuslauf Bischofshofen
50 Passen zeigten ihre Masken

50 Passen zeigten beim traditionellen Krampuslauf in Bischofshofen ihre Masken ließen sich näher anschauen - aber Vorsicht, manche verschafften sich mit einem höllischen Auftritt.auch den ihnen als Krampus gehörigen Respekt. Nikolaus und Engeln schauten nach "braven Zuschauern" und belohnten mit Süßem.
103Bilder
  • 50 Passen zeigten beim traditionellen Krampuslauf in Bischofshofen ihre Masken ließen sich näher anschauen - aber Vorsicht, manche verschafften sich mit einem höllischen Auftritt.auch den ihnen als Krampus gehörigen Respekt. Nikolaus und Engeln schauten nach "braven Zuschauern" und belohnten mit Süßem.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Knapp 50 Passen aus nah und fern machten Bischofshofen beim traditionellen Lauf zu ihrer Bühne und zeigten Gestalten in aller Vielfalt. Die Höllenpass Schwarzach hatte einen besonderen Auftritt.

Die Nikolauskutsche machte den Auftakt und begrüßte die Zuschauer feierlich. Ihnen folgten Kinderpassen bevor es mit den großen Höllengestalten zur Sache ging.

Die prächtigen Nikoläuse machten den Anfang des Krampuslaufes und begrüßten die Zuschauer mit Nüssen und Süßigkeiten.
  • Die prächtigen Nikoläuse machten den Anfang des Krampuslaufes und begrüßten die Zuschauer mit Nüssen und Süßigkeiten.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Die prächtigen Nikoläuse machten den Anfang des Krampuslaufes und begrüßten die Zuschauer mit Nüssen und Süßigkeiten.

Dieser kleine Bursche war der kleinste Krampus, niedlich anzuschauen ahmte er aber die großen Krampusse perfekt nach und legte einen tollen Auftritt hin.

Der Nikolaus der Höllenpass aus Schwarzach nahm das Mikrofon in die Hand und machte eine klare Ansage:  40 Jahre ist die Höllenpass nun auf der Straße des Bösen unterwegs, heute sind wir höllisch gelaunt."und stimmte zum 40jährigen Jubiläum der Pass das Höllenlied an.

Der weiße Ziegenbock an der Kette von der mächtigen Weißbock-Pass  stach ins Auge. Während weibliche Höllengesellinnen einen außergewönlichen Anblick boten, zeigte sich die Bischofshofener Markter-Pass mit ihren prächtigen Fellen traditionsreich.

Auch weibliche Krampusgestalten waren ein interessantes Bild zwischen all den männlichen Höllengesellen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.