Bauernmusik ernennt Steinberger beim Frühlingskonzert zum Ehrenobmann

Kpm. Klaus Vinatzer, Monika Stock, Ehrenobmann Sepp Steinberger, Theresa Stock, Bernadette Janker und die neue Obfrau Irene Kreuzberger.
  • Kpm. Klaus Vinatzer, Monika Stock, Ehrenobmann Sepp Steinberger, Theresa Stock, Bernadette Janker und die neue Obfrau Irene Kreuzberger.
  • Foto: Hans Neumayer
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

BISCHOFSHOFEN (aho). Zu ihrem jährlichen musikalischen Höhepunkt lud die Bauernmusikkapelle Bischofshofen zum Frühlingskonzert in die Wielandnerhalle ein. "Das ist mein Leben" lautete der Konzerttitel zu Ehren des langjährigen Obmanns Sepp Steinberger, der heuer sein Amt nach 23 Jahren niederlegte. Durch das Programm führte seine Nachfolgerin, die neue Obfrau Irene Kreuzberger.

Nach dem Eröffnungsmarsch "Primus inter pares" begeisterten die Musiker u.a. mit der Overture "Fesche Geister", mit swingenden Harmonien beim "Tribute to Ray Charles" und mit südamerikanischen Klängen beim dreisätzingen Werk "Las Playas de Rio". Ihre musikalischen Fähigkeiten durften die Brüder Martin (Trompete) und Matthias Kreuzberger (Posaune) mit dem Solostück "Cousins" unter Beweis stellen.

Für seine langjährige Arbeit als Obmann wurde Sepp Steinberger zum Ehrenobmann ernannt und erhielt die Verdienstmedaille in Gold. Die Polka "Das ist mein Leben" durfte er dann von einer anderen Seite erleben – nämlich im Liegestuhl neben Kapellmeister Klaus Vinatzer.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Alexander Holzmann aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.