In Forstau wurde gefeiert
Das 28. Forstauer Weinfest

Das Festzelt war an beiden Tagen gut gefüllt.  | Foto: Sabine Bramberger
8Bilder
  • Das Festzelt war an beiden Tagen gut gefüllt.
  • Foto: Sabine Bramberger
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Schon zum 28. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr Forstau ein zu ihrem bekannten und beliebten Weinfest am Liftparkplatz Fageralm. Die RegionalMedien Salzburg waren dabei und ließen die Korken mit vielen anderen Feierwütigen zwei Tage lang knallen. 

FORSTAU. Am Freitag und Samstag, 19. und 20. August hauchte die Freiwillige Feuerwehr dem  Örtchen Forstau Leben ein. Zwei Tage lang wurde gefeiert, genossen und gelacht. Neben Weinverkostungen des Weingut Sommer aus Mörbisch und verschiedenen Forstauer Spezialitäten wie dem Forstauer Saiblingsfilet, Surbraten mit Sauerkraut, Bosna, Biochips und Bratensemmeln erwartete die Besucher eine einzigartig-lockere Feierstimmung mit fantastischer Live-Musik. Der Reinerlös dient der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen. 

Zwei Tage Party

Los ging es am Freitag um 19:30 Uhr mit den regulären Zeltbetrieb. Ab 20 Uhr füllte sich das Festzelt mit Fans der Trachtenmusikkapelle Forstau. "Die Gasteiner" sorgten im Anschluss für die musikalische Umrahmung der ersten Partynacht. Am Samstag lockte die Trachtenmusikkapelle Pichl auch die steirischen Partytiger rauf nach Forstau. Ab 20 Uhr spielte die Musikgruppe "FolkXtime". Das Festzelt war an beiden Tagen gut gefüllt, gefeiert wurde an der Hauptbühne, im Partyzelt und der Goaß-Bar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.