Filzmoos würdigt ihre Medaillengewinnern Michaela.

Michaela Kirchgasser beim Einmarsch am Dorfpaltz
54Bilder
  • Michaela Kirchgasser beim Einmarsch am Dorfpaltz
  • hochgeladen von Gert Adler

Filzmoos (ga). Der Empfang um 19 Uhr am Dorfplatz war mehr als würdig, Es wurde ein familiärer Abend wo sich sowohl Einheimische als auch Gäste am Dorfplatz zusammen, um der Filzmooser Skisportlerin den wohlverdienten Empfang zu bereiten! Viele Ehrengäste waren gekommen um die Filzmooserin zu beglückwünschen. So waren unter anderem der LH Dr. Wilfried Haslauer, BezHptm. Mag. Harald Wimmer, Bgm. Johann Sulzberger, VizeBgm. Johann Buchsteiner, der Präsident des Salzburger Skiverbandes Bartl Gensbichler, Ehrenpräsident des Salzburger Schiverbandes Alexander Rainer, Flachau-Bergbahnen-Chef Ernst Brandstetter, TVB Obmann Andreas Gann, TVB Gf Eva Salchegger, Vertreter der Fa. Atomic und Milka zu diesem Abend nach Filzmoos gekommen.
Die Nostalgieschifahrer standen Spalier als Michaela Kirchgasser den Dorfplatz betrat. Die Sprecher Bgm. Johann Sulzberger, LH Wilfried Haslauer, Bartl Gensbichler würdigten die Leistung von Michaela Kirchgasser, welche die Kombi Bronze Medaille vor einigen Wochen in St. Moritz gewonnen hatte.
Es wurde still am Dorfplatz.
Still wurde es am Dorfplatz als die 9-jährige Chiara Schörghofer, bekannt durch ihre Auftritte bei „The Voice Kids“, mit den Kindern der Volksschule Filzmoos ein umgedichtete Lied für ihre Michi präsentierten. Nach der Überreichung der Geschenke dirigiert Michaela Kirchgasser noch die Filzmooser Trachtenkapelle welche den Abend herrlich umrahmte. Familiär und würdig war der Empfang für ihren Skistar, einfach unvergesslich“, war der Kommentar der vielen Urlaubsgäste.
In der nächsten Saison wird Michaela Kirchgasser noch fahren, wir wünschen ihr alles erdenklich Gute dafür und besonders viel Glück bei den Olympischen Winterspielen. „Ein Platz am Podest bei den olympischen Spielen wäre ihr Ziel, denn das fehle noch in ihrer Sammlung“, meinte Michaela Kirchgasser.

Autor:

Gert Adler aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.