Frostige Kunstwerke bei Art on Snow

5Bilder

GASTEIN (rau).Beim größten Kunstfestival der Alpen, dem „Art und Snow“ Festival“ konnten Interessierte im Gasteinertal wieder große und kleine Kunstwerke aus Schnee und Eis bewundern. Zu den diesjährigen Highlights gehörten natürlich wieder die riesigen Schneebilder von Simon Beck. Darüber hinaus begeisterte eine interaktive und befahrbare Schneeskulptur in Dorfgastein. Während man beim Eisschnitz-Wettbewerb den Besten über die Schulter sehen konnte, wurden die Teilnehmer bei einem Eisschnitz-Workshop selbst aktiv.
Heuer erlebten die Gäste die Kunstwerke getreu dem Motto „Der Winter in Gastein. Gestern. Heute. Morgen.“ Das bewusst weit gefasste Motto bot viel Interpretationsspielraum. Doch auch in diesem Jahr ging es wieder darum Schnee und Eis in eine möglichst schöne Form zu bekommen. Es wurde gepresst, gestampft, gefräst, gemeißelt und poliert bis am Ende die wunderschönen Bilder und Figuren zu bewundern waren Das Angebot für Besucher war schier unerschöpflich und reichte von Skulpturen, Foto-Ausstellungen, Malereien, Bildhauereien bis zu neuartigen Multimedia-Installationen.

Fotos: Konrad Rauscher

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.