Skitourengaudi in Mühlbach
Gaudi-Gipfelsturm auf den Hochkeil

76Bilder

Über 540 Teilnehmer stürmten wohlbemerkt gemütlich den Hochkeil. Es ging nicht um Schnelligkeit, sondern um die Gaudi und die beste Mittelzeit und genau das lockte ein großes Starterfeld an. Die Bezirksblätter waren auf der Strecke, den Labestationen und im Ziel live dabei und haben viele Gaudi-Momente eingefangen. Von Hund, Kind, "Safety-Car" mit dem kleinen Max und Maskottchen war alles anzutreffen.

MÜHLBACH. Über 540 Teilnehmer stürmten – wohlbemerkt gemütlich – den Hochkeil. Ziel war es, mit Gaudi und der möglichst besten Mittelzeit den Gipfel zu erreichen. Dieses Rennziel lockte ein großes Starterfeld. Von Hund, Kind, "Mini-Safety-Car Max" bis zum Maskottchen war alles anzutreffen. Beim ersten Teilstück auf schmalem Weg kamen nicht nur die vielen Skitourenschritte in Schwung. Das erste Teilstück war auf schmalem Weg zu bewältigen. "Kolonnenverkehr wie auf der A 10, aber viel lustiger", hieß es von einem Starter scherzhaft.

Hindernisse und Taktik

Zwei Labestationen lockten zum Verweilen und hielten die Starter etwas tückisch auf. Vor der Ziellinie taktierten manche mit Warten mit der Unsicherheit, für die Mittelzeit nicht doch zu schnell gewesen zu sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.