Guinness-Weltrekordhalter Franz Müllner als Wettkampfleiter bei der "2. Übern Bloch ummi - Meisterschaft" in der Wengau Alm in Werfenweng

Austro Rock Franz Müllner und Wengau Almwirt Christian Kohlmayr (hi. v.li.). Tobias Hafner und Stefan Astner (vorne v. li.) legten sich beim Holzscheitl ziehen richtig ins Zeug.
32Bilder
  • Austro Rock Franz Müllner und Wengau Almwirt Christian Kohlmayr (hi. v.li.). Tobias Hafner und Stefan Astner (vorne v. li.) legten sich beim Holzscheitl ziehen richtig ins Zeug.
  • hochgeladen von Maria Astner-Meißnitzer

WERFENWENG (ma). Mit Austrian Rock Franz Müllner aus dem Lungau, dem stärksten Mann Österreichs, ging die zweite "Übern Bloch ummi" - Holzscheitl-Wettzieh-Meisterschaft in der Wengau Alm in Werfenweng über die Bühne. Almwirt Christian Kohlmayr lud schon zum zweiten Mal zu dieser Veranstaltung ein. "Es handelt sich um ein Kräftemessen, wie es seit hunderten von Jahren bei uns im Alpenraum der Brauch ist", erklärte Kohlmayr. 

Spannend bis zum letzten Durchgang war das Kräftemessen, welches vom fünfzehnfachen Guinness-Weltrekordhalter Franz Müllner aus dem Lungau geleitet wurde. In ihrer Klasse unschlagbar waren die beiden Werfenwenger Tobias Hafner und Hannes Rainer.

Als besonderen Höhepunkt rollte "Austrian Rock" Franz Müllner im Anschluss an die Siegerehrung drei Bratpfannen zu Blumenvasen, um sie mit Blumen gschmückt an begeisterte Zuschauerinnen zu übergeben.

"Im nächsten Jahr wird die  "3. Übern Block ummi" Meisterschaft ausgetragen und dazu möchte ich jetzt schon wieder herzlich einladen", freut sich Almwirt Christian Kohlmayr schon auf das Kräftemessen im nächsten Jahr.  

Viele Zuschauer genossen bei strahlendem Wetter die Almspezialitäten und regionalen Schmankerl vom Grill auf der neuen Sonnenterasse der Wengau-Alm.

Autor:

Maria Astner-Meißnitzer aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.